2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Viele Chancen, keine Tore, SGBM 2 verliert erneut.

Bekanntlich ist es für die SGBM 2 nicht einfach Punkte aus Aislingen zu entführen, allerdings setzte man alles daran, es diese Mal besser zu machen. So fanden die Gäste rasch ins Spiel und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste Chance. Den Schuss von Kapitän Y. Riß konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Aislinger Keeper entschärfen. Genau in diese Phase dann der Dämpfer. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den T. Bronnhuber sicher zum 1:0 verwandelte (5. Min.). Und es kam noch schlimmer: Nach einem langen Ball verlängerte P. Schneck unglücklich ins eigene Tor (15.). Damit 2:0 für Aislingen.
Sichtlich geschockt gelang den Gästen nun nicht mehr viel. Viele Abspielfehler und kaum klar erspielte Möglichkeiten, während die Heimmannschaft die 2:0 Führung verwaltete. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals eine Großchance für die SGBM 2: Zunächst scheiterte S. Bogazköy am Keeper, den Nachschuss konnte L. Ostertag ebenso nicht verwerten (45.).


Nach der Halbzeit übernahmen die Gäste klar das Spiel und dominierten dann auch die Partie, ohne dabei etwas zählbares zu erreichen. S. Gorisek scheiterte mit einem schönen Schuss an der Latte (50.), M. Seifried kam frei zum Kopfball, konnte aber nicht verwerten. Aislingen wiederum brachte nicht mehr viel zustande. Deren wenige Vorstöße wurde von der SGBM 2 Abwehr um M. Seifried, P. Schneck und S. Müller souverän entschärft. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die wohl größte Chance auf den Anschluss hatte B. Lang, der ebenfalls am Aislinger Keeper scheiterte (70.). Auch in den letzten Minuten des Spiels versuchten die Gäste alles, um nochmals heranzukommen, aber Schussversuche von C. Winkler, R. Lang und Y. Riß blieben alle erfolglos. So musste man sich nach 90. Minuten erneut geschlagen geben. Zwei Gegentore, viele vergebene Möglichkeiten und in manchen Situationen auf Seiten SGBM 2 nicht sauber zu Ende kombinierte Spielzüge ließen schließlich die Heimmannschaft als Sieger vom Platz gehen. Beim kommenden Heimspiel der SGBM 2 gegen SSV Neumünster-U‘schöneberg 2 muss unbedingt ein Dreier her, damit der Abstand zur oberen Tabellenhälfte nicht zu groß wird.

Aufrufe: 09.10.2023, 21:22 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor