2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die U17-Mädels des VfR Warbeyen haben allen Grund zur Freude.
Die U17-Mädels des VfR Warbeyen haben allen Grund zur Freude. – Foto: VfR Warbeyen

VfR-Juniorinnen sind Westdeutscher Vizemeister

Die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen überzeugen im Futsal.

Die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen, die in der Niederrheinliga spielen, belegten bei der Westdeutschen Futsal-Meisterschaft den zweiten Platz. Die Mannschaft von Trainer Daniel Lehnert verlor beim Turnier in der Sportschule Duisburg-Wedau das Endspiel gegen die DJK Arminia Ibbenbüren, den sie in der Vorrunde noch mit 1:0 bezwungen hatte, mit 1:3.

In der Gruppenphase behielt der VfR-Nachwuchs eine weiße Weste. In den vier Partien über jeweils 15 Minuten kassierte Torhüterin Nina Schoofs auch keinen Gegentreffer. Die Spiele gegen Alemannia Aachen, Rheinsüd Köln und DJK Arminia Ibbenbüren gewann der VfR jeweils mit 1:0. Dreimal erzielte Bo Janssen das entscheidende Tor. Im letzten Gruppenspiel gegen Borussia Emsdetten behielt der VfR Warbeyen mit 4:0 die Oberhand. Bo Janssen, Matilda Derksen und Tyra Janssen (2) trafen.

Im Halbfinale behauptete sich die Mannschaft gegen den Delbrücker SC nach zwei Toren von Bo Janssen mit 2:1. Beim Wiedersehen mit Gruppengegner DJK Arminia Ibbenbüren im Endspiel gab es dann die einzige Niederlage im Turnier. Torjägerin Bo Janssen hatte in der Partie zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt. „Wir haben ein tolles Turnier gespielt und uns verdient den zweiten Platz gesichert“, sagte Daniel Lehnert.

Aufrufe: 012.3.2024, 09:15 Uhr
RP / nhenAutor