2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
 Niklas Baur und Amin Rouag
Niklas Baur und Amin Rouag – Foto: Verein

VfR Hausen vermeldet drei Neuzugänge zur Rückrunde

Trainersuche beim Landesligsten hat begonnen

Beim VfR Hausen kommt es zur Rückrunde zu kleineren Veränderungen im Kader. Des weiteren äußert sich der Verein auch zum Trainerwechsel im Sommer.

Nach einer halbjährigen Auszeit wechselt Niklas Baur zum VfR Hausen. Der erfahrene Defensivspezialist spielte bereits zwei Jahre von 2014 bis 2016 erfolgreich für den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga. Zwischen 2016 und 2022 war er ausschließlich für seinen Heimatverein das Landesligateam der SpVgg Untermünstertal aktiv.

Zudem konnte sich der VfR Hausen auf der Außenverteidiger-Position mit dem jungen, talentierten und ergeizigen Amin Rouag von der SV Blau-Weiss Wiehre Freiburg verstärken. Wie bereits schon bekanntgegeben wurde, wechselt der offensiv flexibel einsetzbare und torgefährliche Ebrima Sowe Musu Jaiteh vom FC Denzlingen an die Möhlin.

"Der VfR Hausen schaffte es somit sich auf den einzelnen Positonen nochmal qualitativ zu Verstärken und seinem Trainerteam um Marco Dufner noch mehr Optionen zu bieten", vermeldete der Verein.

Zur Trainersituation in der kommenden Saison ist der Verein um eine baldige Nachfolgelösung bemüht: "Für uns war der Wechseln von Trainer Marco Dufner zum FC Denzlingen natürlich sehr überraschend, da wir in den Verhandlungen zur Verlängerung bereits auf der Zielgerade waren. Die Suche des Nachfolgers ist bereits in vollen Gange und die Funktionäre des VfR Hausen sind zuversicht diesen auch schnellstmöglich präsentieren zu können", sagte Sportvorstand Sebastian Wiesler.

Aufrufe: 07.2.2023, 16:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor