2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Quintett für den FC Erzingen (von links): Berkay Ünal, Taha Al Hasani, Daniele Rocco, Danilo Torsello, Dario Pontrandolfo mit Sportchef Felix Uhl | Foto: Verein
Quintett für den FC Erzingen (von links): Berkay Ünal, Taha Al Hasani, Daniele Rocco, Danilo Torsello, Dario Pontrandolfo mit Sportchef Felix Uhl | Foto: Verein

FC Erzingen vermeldet fünf Neuzugänge aus der Schweiz

Am Montag wurde publik, dass der FC Erzingen auf die Möglichkeit, sportlich in der Landesliga bleiben zu können, verzichten und definitiv in die Bezirksliga absteigen wird. Nun machten die Klettgauer Fortschritte in der personellen Planung bekannt und präsentierten fünf Neuzugänge aus der Schweiz.

Unter den Neuzugängen befindet sich auch ein Spieler mit Erzinger Vergangenheit: Danilo Torsello wechselt vom FC Thayngen zurück zu seinem Heimatverein. "Danilo ist gebürtiger Erzinger und pflegt weiterhin gute Kontakte nach Erzingen", so der FCE. Zwischen 2016 und 2019 lief der 29-Jährige für die Klettgauer in der Bezirksliga auf, ehe er über den FC Beringen zum FC Thayngen stieß. " Wie der FCE mitteilte, fühle sich Torsello "im offensiven Mittelfeld und Angriff am wohlsten".

Gemeinsam mit Torsello wechselt ein Trio von Thayngen aus der schweizerischen 3. Liga (siebthöchste Klasse) nach Erzingen: Defensivspezialist Taha Al Hasani (29), Torhüter Daniele Rocco (30) und Allrounder Dario Pontrandolfo. "Alle drei Spieler bringen langjährige Erfahrung mit und sollen speziell die Defensive stärken", so der FCE.

Der fünfte Neuzugang im Bunde ist Berkay Ünal. Der Mittelfeldallrounder wechselt vom Sporting Club Schaffhausen aus der schweizerischen 4. Liga (achthöchste Klasse) ins Klettgau. "Berkay soll uns speziell im zentralen Mittelfeld Stabilität geben und das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive darstellen", informierten die Erzinger.

"Alle Spieler freuen sich auf ihr Engagement beim FC Erzingen und auf die Kulisse im Ludwig- Desiderato-Stadion. Hierbei sei nochmals erwähnt, dass die Zusage der Spieler unabhängig von der Ligazugehörigkeit erfolgte", so der Verein abschließend in seiner Mitteilung.

Aufrufe: 021.6.2023, 09:21 Uhr
PM/BZAutor