2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marco Junker | Foto: FairPlay Fotografie
Marco Junker | Foto: FairPlay Fotografie

VfR Elgersweier holt Junker und verlängert mit Trainerteam

Im Sommer war der VfR Elgersweier nach 17 Jahren in die Landesliga zurückgekehrt, und in der Staffel I hat der Aufsteiger sogleich einen stabilen Eindruck hinterlassen. Mit 26 Punkten aus 16 Partien überwintert der VfR auf dem sechsten Tabellenplatz. Im Frühjahr wird Elgersweier mit einem Neuzugang starten: Marco Junker hat sich der Mannschaft angeschlossen. Der 33 Jahre alte Offensivspieler war seit seinem Wechsel 2013 vom FV Schutterwald eine feste Größe beim Offenburger FV in der Verbands- und Oberliga gewesen. In der zurückliegenden Spielzeit konnte Junker nur noch fünf Partien absolvieren und verließ den OFV nach Rundenende, um zu pausieren. Nun wolle er "nach einer längeren Pause seine Erfahrung beim Aufsteiger einbringen", teilte der VfR mit.

Darüber hinaus werde "die Erfolgsgeschichte vom VfR Elgersweier und seinem Trainer Jochen Fischer um ein Jahr erweitert", informierte der Verein darüber, dass auf beiden Seiten Einigkeit herrsche, "dass die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainer fortgeführt werden" solle. "Ich fühle mich sehr wohl beim VfR und das gesamte Trainerteam arbeitet sehr gut und vertrauensvoll zusammen", wird Jochen Fischer in der Vereinsmitteilung zitiert. Deshalb sei es Fischer wichtig gewesen, dass die Co-Trainer Steffen Schmeier und Sebastian Schaller, sowie Torwarttrainer Maurice Luther auch in der Saison 2024/25 dabei bleiben, hieß es weiter.

Zudem freue es Fischer, "dass mit Kevin Rutschmann und Frank Bischler (ersetzt Tim Simunic) zwei vertraute Mitstreiter" die zweite Mannschaft in der neuen Saison trainieren "und somit die Basis für die gute Weiterentwicklung beider Mannschaften gegeben ist. Dazu soll der gesamte Kader zusammengehalten werden, um auch im kommenden Jahr eine gute Rolle zu spielen", so der VfR in seiner Mitteilung.

Aufrufe: 04.1.2024, 16:35 Uhr
BZ/PMAutor