2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfR Aalen verpflichtet den viertbesten Torschützen der Oberliga BW

As Ibrahima Diakité wechselt auf die Ostalb!

Nachdem der VfR Aalen vor einigen Tagen die Vertragsverlängerungen mit Trainer Tobias Cramer und Ersatz-Torhüter Maurice Brauns bekannt gegeben hat, kann der Regionalligist nun einen Neuzugang präsentieren: As Ibrahima Diakité wird zur kommenden Saison auf die Ostalb wechseln und soll dort als Stürmer die Offensive verstärken. Diakité steht momentan noch beim FC 08 Villingen unter Vertrag und erzielte in der laufenden Saison in 33 Ligaspielen 24 Treffer.

Der 26-jährige Franzose spielte in der Vergangenheit für die Stuttgarter Kickers und sammelte dort Einsatzzeiten sowohl in der Regionalliga als auch in der Oberliga. 2021 zog es Diakité dann zum FC 08 Villingen, bei denen er in seiner ersten Saison in 18 Spielen 14 Treffer erzielte. Weiter auf sich aufmerksam machte der 26-jährige dann in der abgelaufenen Spielzeit, in der er mit 24 Treffern der viertbeste Torschütze der Oberliga Baden-Württemberg ist.

Das sagt sein neuer Trainer über ihn

Der Cheftrainer des VfR Aalen Tobias Cramer sagte auf der Vereinswebsite folgendes über seinen neuen Spieler: „Wir freuen uns, dass Ibrahima uns die Zusage gegeben hat, weil er bewiesen hat, dass er in der Oberliga Baden-Württemberg einer der Topstürmer ist. Wir vom Trainerteam konnten uns davon überzeugen, weil wir ihn auch schon länger beobachtet haben.

Sowohl mit Blick auf das Fußballerische als auch auf das Athletische besitzt er ein großes Entwicklungspotenzial, deswegen möchten wir ihn natürlich auch entsprechend bei uns weiterentwickeln.“

Auch im Netz sind die Reaktionen auf die Bekanntgabe des Transfers durchgängig positiv. So schreibt ein User: „Klasse Verpflichtung. Viel Erfolg für den VfR Aalen“. Ein anderer spricht von der perfekten Verpflichtung für den Kader und hofft, dass sich Diakité möglichst schnell an die vierte Liga anpasst.

Aufrufe: 031.5.2023, 22:04 Uhr
Nicolas BläseAutor