2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

VfL Visselhövede schmeißt Coach Heidler raus

Kein Nachfolger in Sicht

Paukenschlag beim Bezirksligisten VfL Visselhövede: Der Verein schmeißt seinen Coach Thomas Heidler raus. Verabschiedung nach 3:0-Heimsieg gegen den SV Anderlingen.

Mitte letzter Woche hatte der Vorstand dem Trainer sein Aus beim VfL mitgeteilt. Am Samstag stand Heidler trotzdem ein letztes Mal an der Seitenlinie. Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2022 siegte "Vissel" gegen den Aufsteiger SV Anderlingen 3:0. Hauptverantwortlich war an diesem Spieltag allerdings bereits der bisherige Co-Trainer Elias Jockusch.

Der Rausschmiss kommt für viele überraschend. Der VfL steht derzeit nach 19 Spielen mit 26 Zählern im Mittelfeld der Bezirksliga 3. Die Entlassung dürfte also nicht nur sportliche Gründe haben, viel mehr kam der Wunsch nach neuen Impulsen und einem neuen Trainer aus Reihen der Mannschaft.

Ab sofort muss sich der Vorstand des VfL Visselhövede auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Bereits am 12. Februar 2023 geht es für den VfL mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Lilienthal-Falkenberg weiter.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Aufrufe: 012.12.2022, 07:00 Uhr
FuPa RotenburgAutor