2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jonas Haub kehrt im Sommer zum VfB Homberg zurück.
Jonas Haub kehrt im Sommer zum VfB Homberg zurück. – Foto: André Nückel, Odette Karbach

VfB Homberg holt Jonas Haub zurück

Oberliga Niederrhein: Der erste Sommer-Zugang des VfB Homberg ist am Rheindeich ein Altbekannter.

Der VfB Homberg hat nach einigen Vertragsverlängerungen nun auch den ersten offiziellen Zugang für die Saison 2023/24 bekanntgegeben. Der ist derweil am Rheindeich kein Unbekannter, denn Jonas Haub trug bereits von 2017 bis 2019 das Trikot des VfB. Nach vier Jahren folgt nun die Rückkehr in den Duisburger Westen.

Jonas Haub kehrt im Sommer zum VfB Homberg zurück. Das hat der Verein am Dienstag mitgeteilt. Der 26-Jährige spielte bereits von 2017 bis 2019 bei den Schwarz-Gelben, ehe er zum Oberligisten TVD Velbert wechselte. Dort kam er in vier Spielzeiten auf 70 Einsätze. Hätte es die Corona-bedingte Zwangspause nicht gegeben, wären es wohl noch einige mehr geworden. In 63 Spielen stand der Verteidiger für den TVD auf dem Feld.

>>> Das ist Jonas Haub

Der gebürtige Moerser, der am liebsten als Rechtsverteidiger aufläuft, aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, trug bereits in der Jugend das Trikot des VfB, ehe er im Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf den Sprung in den Seniorenbereich schaffte. 27 Mal stand er in der A-Junioren-Bundesliga auf dem Feld, bevor er in der Regionalliga West für die "Zwote" der Fortuna debütierte. Dann jedoch folgte die erste Rückkehr nach Homberg, im Sommer steht Rückkehr Nummer zwei an.

"Der VfB Homberg begrüßt Jonas Haub herzlich am Rheindeich und wünscht ihm an seiner alten Wirkungsstätte eine sportlich erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit", heißt es in der Mitteilung des Vereins zur Verpflichtung des Defensiv-Spezialisten. Im laufenden Wettbewerb stand er bislang in 18 Begegnungen für den TVD in der Oberliga Niederrhein auf dem Feld. Die Velberter stehen mit 52 Punkten auf einem guten fünften Tabellenplatz und gehören damit zum Verfolger-Sextett der SSVg Velbert, der der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen ist. Der VfB Homberg hingegen ist noch voll im Kampf um den Klassenerhalt, hat aktuell nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 029.3.2023, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor