2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die U17-Juniorinnen des VfB Hilden sind Hallenkreismeister.
Die U17-Juniorinnen des VfB Hilden sind Hallenkreismeister. – Foto: Sebastian Harbke

VfB Hilden vor Tusa 06 und Fortuna

Die Hallen-Kreismeisterschaften der U17-Juniorinnen hat einen überraschenden Sieger.

Die Kreismeisterschaft im Hallenfußball der B-Juniorinnen endete am Sonntag mit einer kleinen Überraschung. In der Halle an der Gräulinger Straße krönte sich weder die Tusa 06 als ranghöchstes Team im fünfköpfigen Teilnehmerfeld noch Fortuna Düsseldorf zum Champion. Lachender Dritter war stattdessen der Nachwuchs des VfB 03 Hilden. Die Itterstädter setzten sich in den Schlüsselspielen gegen die beiden vermeintlichen Favoriten Tusa 06 und Fortuna jeweils mit 1:0 durch. Damit war bei der im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragenen Veranstaltung die Bahn frei für den VfB, der sich verdientermaßen zum Hallenkreismeister kürte.

Der mit Spannung erwartete direkte Vergleich zwischen Tusa und der Fortuna endete torlos. „In diesem Spiel haben wir leider unsere Chancen nicht genutzt“, sagte Tusas Trainer Marcus Italiani. Sein Team konnte sich im Anschluss wie auch die Fortuna damit trösten, dass sie sich gemeinsam mit dem VfB 03 Hilden für die Endrunde um die Niederrheinmeisterschaft qualifiziert haben. Die beiden Außenseiter Sportfreunde Gerresheim und SV Wersten 04 liefen erwartungsgemäß auf den Rängen vier und fünf ein. Für das Regionalliga-Team der Tusa ging es nach dem letzten Spiel im Übrigen direkt weiter nach Warbeyen. Beim gastgebenden VfR nahmen die Fleherinnen am Nachmittag an einem weiteren Hallenturnier teil.

Aufrufe: 015.1.2024, 16:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor