2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Der VfB Frohnhausen hat nochmal für einen echten Transfercoup gesorgt. Almir Sogolj verstärkt den Essener Club ab sofort.
Der VfB Frohnhausen hat nochmal für einen echten Transfercoup gesorgt. Almir Sogolj verstärkt den Essener Club ab sofort. – Foto: Marcel Eichholz

VfB Frohnhausen verstärkt sich mit 39-Jährigem Torjäger

Die Derbyniederlage hat in Frohnhausen Spuren hinterlassen. Der VfB reagiert nun mit einem weiteren Transfer, nämlich einem echten Torjäger im Alter von 39 Jahren. Am Mittwoch im Niederrheinpokal gegen Homberg.

Die knappe Niederlage im Derby gegen Steele 03/09 sorgte für viel Enttäuschung in Frohnhausen, führte aber auch dazu, dass der Klub noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu wurde. Mit Almir Sogolj verpflichtet der Essener Club einen Spieler, welcher in der Vergangenheit bereits in der Oberliga für Furore sorgte.

Die 4:3-Niederlage gegen Steele sorgte in Frohnhausen für Wut und Enttäuschung. VfB-Trainer Issam Said wurde nach der Derbypleite im Gespräch mit dem Reviersport relativ deutlich: "Das war Kreisliga-A-Niveau! Steele hatte an diesem Tag auch nicht viel zu melden, aber wir waren noch schlechter. Ich musste leider nach drei, vier Ausfällen eine Not-Elf auf den Rasen schicken und das hat man dann auch gesehen. Ich war echt erschrocken über das, was die Ergänzungsspieler abgeliefert haben". Dabei verärgerte ihn gerade der konditionelle Aspekt, denn viele seiner Spieler schienen einfach nicht bereit, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. "Diese Generation quält sich einfach nicht, macht nicht mehr als nötig. Das macht mich echt krank!", resümierte er im weiteren Gespräch.

Dies soll sich nun aber möglichst schnell wieder verändern, denn mit der Verpflichtung von Almir Sogolj wurde nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Der langjährige Angreifer des VfB Homberg soll nun für die Essener auf Torejagd gehen, und dabei im besten Falle schnell die Wende einleiten. Said ist vor dem großen Spiel im Niederrheinpokal wieder vorsichtig optimistisch: "Da erwarte ich eine Reaktion auf den schlechten Auftritt in Steele. Wir werden dem Oberligisten versuchen das Leben so schwer wie möglich zu machen und im Bestfall eine Runde weiterzukommen." Auch der Neuzugang wird dabei sein, trifft ausgerechnet auf seinen langjährigen, ehemaligen Verein - den VfB Homberg.

Nun darf man erstmal gespannt bleiben, ob der VfB Frohnhausen zeitnah zurück in die Erfolgsspur findet, und Neuzugang Sogolj wie erhofft einschlägt. Das Pokalspiel gegen Homberg wird wohl zum nächsten Härtetest.

Aufrufe: 023.8.2023, 08:00 Uhr
David HausmannsAutor