2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Aktuell steht die zweite Mannschaft im Tabellen-Mittelfeld der B-Klasse Mainz-Bingen Ost
Aktuell steht die zweite Mannschaft im Tabellen-Mittelfeld der B-Klasse Mainz-Bingen Ost – Foto: Stefan Haas

VfB Bodenheim: Zweite Mannschaft zur neuen Saison mit Trainerwechsel

Schon in der laufenden Saison gab es einen Trainerwechsel

Bodenheim. Zur Saison 2024/2025 wird sich bei der zweiten Mannschaft des VfB Bodenheim etwas am Trainerposten ändern.

U19-Trainer übernimmt, Frieß steigt im Posten auf

Marcel Baumgärtner, aktuell Trainer der Landesliga-U19 der SG Zornheim/Bodenheim, wird die VfB-Reserve in der B-Klasse Ost übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge vom aktuellen Trainer Patrick Jung an, der in der laufenden Saison das Amt vom langjährigen Coach Matthias Frieß übernommen hatte und in der kommenden Saison berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen wird. Matthias Frieß wechselt in den Bereich der Sportlichen Leitung. Er soll künftig insbesondere für die zweite Mannschaft sowie die U19 verantwortlich sein, den Sportlichen Leiter Günter Loos entlasten und für eine noch engere Verzahnung zur Jugendabteilung eintreten.

Enger Austausch mit Jantz besteht bereits

Für den 23-jährigen Marcel Baumgärtner, wohnhaft in Zornheim, ist es nach fünfjähriger Übungsleiter-Tätigkeit im Jugendbereich das erste Engagement im Aktivenbereich. Er wurde bereits vor einigen Wochen vom VfB-Vorstand kontaktiert und nach sehr guten Gesprächen am Dienstag der Mannschaft vorgestellt. Aufgrund seiner aktuellen Tätigkeit bei der eigenen U19 bestehe bereits ein enger und positiver Austausch mit dem Trainer der 1. Mannschaft Marco Jantz. Der ohnehin jungen VfB-Reserve sollen weitere talentierte Jungs aus dem eigenen Nachwuchs zugeführt werden. VfB-Vorstand und neuer Trainer sind zuversichtlich, dass auch in der kommenden Spielzeit eine schlagkräftige 2. Mannschaft formiert werden kann.

Aufrufe: 04.4.2024, 15:00 Uhr
RedaktionAutor