2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Ränkam um Tobias Bräu (am Ball) erwartet am Dienstagabend den VfB Bach.
Der FC Ränkam um Tobias Bräu (am Ball) erwartet am Dienstagabend den VfB Bach. – Foto: Simon Tschannerl

Sichert sich Bach die Relegationsteilnahme?

Bezirksliga Süd: Kann Ränkam die letzte Hoffnung von Sulzbach und Chambtal am Leben erhalten?

Zum spätmöglichen Termin wird die ausgefallene Bezirksligapartie des 26. Spieltages zwischen dem FC Ränkam und dem VfB Bach nachgeholt.

Di., 17.05.2022, 18:45 Uhr
Am Dienstagabend empfängt der FC Ränkam den VfB Bach, die Partie war am 26. Spieltag abgesagt worden. Und an diesem Abend könnte im Landkreis Cham die endgültige Entscheidung über die Relegationsteilnahme fallen. Denn wenn der Gast dieses Spiel gewinnt, ist der zweite Platz sicher, auch wenn man er nur drei Punkte Vorsprung hätte auf den SV Sulzbach. Denn die Mannschaft von Nizar Klica und Guti Ribeiro hat den direkten Vergleich gegenüber dem SVS für sich entschieden.

Die Tendenz aus den letzten Spielen spricht dabei aber klar für die Bacher, schließlich holten die aus den letzten fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden. Ein weiterer Sieg, und Platz zwei ist sicher. Beim FC Ränkam geht es momentan gerade in die andere Richtung: Die letzten Spiele gegen den FC Viehhausen und die SpVgg Ziegetsdorf gingen beide verloren. Der Klassenerhalt ist aber für die Hausherren schon gesichert. Das umkämpfte Hinspiel mündete in einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

______________________________________________________________________________________________

Rückblick FC Ränkam beim FC Viehhausen:

Damit dürften sich die Ränkamer bei den Nachbarvereinen in Furth und Arnschwang keine Freunde gemacht haben, denn durch den 3:2 (0:0) Heimsieg des FC Viehhausen sind die Gastgeber gerettet. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der sich beide Seiten schwer taten in die Partie zu finden, war es Rank (48.), der Ränkam in Führung schoss. Doch die Hausherren blieben ruhig und konnten in der 55. Minute in Person von Meier ausgleichen. Ränkam war nun gut in der Partie, was sich durch die erneute Führung von Bräu in der 69. Minute bemerkbar machte. Doch der Treffer reichte nicht, weil Meier (84.) und Zeitler (87.) die Partie noch drehten und damit dem FC Viehhausen den Klassenerhalt sicherten.
Aufrufe: 016.5.2022, 15:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor