2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Personelle Veränderungen beim KFC Uerdingen.
Personelle Veränderungen beim KFC Uerdingen. – Foto: Ralph Görtz

Verträge aufgelöst: KFC Uerdingen verabschiedet Spieler

Beim KFC Uerdingen stehen im Winter Änderungen an. Der Verein hat weitere Vertragsauflösungen bekanntgegeben.

Der KFC Uerdingen hat erst vor knapp drei Wochen die Vertragsauflösung von Aaron Schreck bekanntgegeben. Zum Weihnachtswochenende hat der Oberligist zwei weitere Trennungen kommuniziert, denn neben Schreck werden auch Maurice Haar und Fabio di Gaetano nicht mehr für die Elf von Marcus John auflaufen.

Beide waren erst im Sommer zum KFC gestoßen. Di Gaetano (26) war vom Ligarivalen TVD Velbert mit der Empfehlung von 14 Toren in der Oberliga Richtung Grotenburg gewechselt, doch in zehn Ligaspielen wurde er sechsmal ein- und viermal ausgewechselt. Seine beiden Tore erzielte er beim 5:0-Erfolg gegen den SSV Grefrath im Niederrheinpokal. “Wir haben mit Fabio seine aktuelle Situation bei uns analysiert und über seine sportlichen Ziele gesprochen. Ein herzlicher Dank an Fabio für sein Engagement bei uns und alles Gute für die persönliche und fußballerische Zukunft", wird John in den Vereinsmedien zitiert.

>>> Das ist Fabio di Gaetano

Haar-Interesse aus Westfalen

Der Trainer und Fußball-Chef in Personalunion bedankte sich auch beim Dortmunder Haar (28). FuPa hat schon über das Interesse aus der Oberliga Westfalen berichtet. Während der ASC 09 Dortmund wohl von einer Verpflichtung absieht, hat die SG Wattenscheid 09 zumindest nicht öffentlich "Nein" gesagt. Haar verpasste mit dem TuS Bövinghausen in der Vorsaison als Kapitän nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga West. Sein letztes Spiel bestritt er beim 0:2 gegen den FC Büderich, zuvor verlor er seinen anfänglichen Stammplatz und kam deshalb nur in zwölf Spielen zum Einsatz (zwei Tore).

UPDATE: Die SG Wattenscheid 09 hat am Samstag die Verpflichtung von Haar bekanntgegeben.

>>> Das ist Maurice Haar

Der KFC Uerdingen wird sich nach Weihnachten in der Halle präsentieren und an der Stadtmeisterschaft Krefeld teilnehmen. Dann will die John-Elf ihren Titel verteidigen: Im Vorjahr gewann der Traditionsverein im Shootout gegen den SC St. Tönis mit 5:4. Am 13. Januar geht es draußen mit einem Testspiel gegen Blau-Gelb Überruhr weiter.

>>> Zum Terminplan des KFC Uerdingen

Aufrufe: 023.12.2023, 17:00 Uhr
André NückelAutor