2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Verfolgerduelle in Voxtrup und der Dodesheide

Am Wochenende treffen die vier ersten Verfolger von Tabellenführer SV Bad Rothenfelde aufeinander.

Dodesheide gegen Rulle, Voxtrup gegen Venne sind die beiden Paarungen, die aufgrund der Tabellenkonstellation für Spannung sorgen.

Sowohl der SSC Dodesheide (36 Punkte) als auch Eintracht Rulle (35 Punkte) haben 16 Partien und damit zwei weniger als Tabellenführer Rothenfelde absolviert und liegen drei bzw. vier Punkte hinter dem Team von Marko Tredup. Der Sieger des Duells bleibt dem Spitzenreiter, der ein schweres Auswärtsspiel beim heimstarken Aufsteiger aus Berge absolvieren muss, auf den Fersen. Bei einer Rothenfelder Niederlage und einem Sieg der Dodesheider würde das Team von Yannik Flottmann aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung übernehmen. Ein Ruller Sieg würde Platz zwei für das Team von Michael Wöstmann bedeuten. Beide Mannschaften sind offensivstark und haben 46 bzw. 44 Treffer erzielt. Dodesheide verfügt mit Daniel-David Cook (8 Treffer), Luciano Faraci (8) und Peter Rios (6) über drei treffsichere Spieler. Eintracht Rulle setzt auf die Torgefährlichkeit von Tommy Claushallmann (8) und Julian Rossberg (6). Die drei letzten Partien gegeneinander waren immer ein Torspektakel (4:4, 3:3, 2:2), wobei der SSC im Hinspiel bereits mit 4:1 führte, kurz vor Schluss aber den 4:4 Ausgleich hinnehmen musste. In den letzten 11 Spielen gegen Rulle konnten die Dodesheider nur zweimal als Sieger vom Platz gehen. In dieser Spielzeit ist die Heimstärke der Mannschaft von Trainer Flottmann beeindruckend, die Ausbeute beträgt 27 von 30 Punkten. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.

Bereits um 14.00 Uhr stehen sich Landesligaabsteiger VfR Voxtrup und der formstarke TSV Venne gegenüber. Der TSV hat bereits 17 Spiele absolviert und genau wie Voxtrup (2 Spiele in Rückstand) 31 Punkte eingefahren. Das Team von Nico Fehlhauer hat bereits 44 Tore erzielt, davon gehen allein 27 Treffer auf das Konto von Tardeli Malungu (16) und John Holm (11). Auf dieses Duo werden die Voxtruper um Trainer Alexander aufpassen müssen. Allerdings ist die Defensive des VfR das Maß aller Dinge in der Liga, nur 13 Gegentore sind ein Spitzenwert. Die Voxtruper müssen, um den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren, nach Möglichkeit drei Punkte einfahren, das Team ist erfahren genug, um das Ziel zu erreichen. Toptorjäger ist Jan Hülsmann mit 7 Treffern. Von den Spitzenteams hat die Mannschaft um Kapitän Philipp Plogmann, der zu Saisonbeginn aus Venne nach Voxtrup wechselte, mit 31 Treffern die wenigsten Tore erzielt, dafür aber die stabilste Abwehr. Das Hinspiel ging mit 3:1 an den VfR, Revanche für die Venner ist angesagt. Der Sieger bleibt auf jeden Fall dem Spitzentrio auf den Fersen.

Aufrufe: 023.11.2023, 18:30 Uhr
Bernhard HornAutor