2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Mit einem Sieg auf den Aufstiegsplatz: FC Fraunberg will aus Grüntegernbach drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Mit einem Sieg auf den Aufstiegsplatz: FC Fraunberg will aus Grüntegernbach drei Punkte mit nach Hause nehmen. – Foto: Christian Riedel

Verfolgerduell in Grüntegernbach: FC Fraunberg will nächsten Dreier einfahren

Anpfiff um 20 Uhr

In der A-Klasse 8 kommt es am Donnerstagabend zum Verfolgerduell: TSV Grüntegernbach gegen FC Fraunberg. Fraunberg kann auf einen Aufstiegsplatz vorrücken.

Fraunberg – Nach dem Erfolg gegen den FC Inning will der FC Fraunberg laut Pressesprecher Malte Kaps heute Abend im Nachholspiel der A-Klasse 8 gegen den Tabellennachbarn TSV Grüntegernbach den nächsten Dreier einfahren. „Wir haben nach dem letzten Sieg viel Selbstvertrauen, wollen aber vor allem spielerisch noch mehr bieten und mit drei Punkten eine gute Ausgangslage für die ganz heiße Phase der Saison erreichen“, betont Kaps.

Mit einem Sieg könnten die Fraunberger bereits vor dem Wochenende auf einen Aufstiegsplatz vorrücken. Grüntegernbachs Trainer Alex Beintvogl, der mit seiner Mannschaft nach dem Unentschieden bei Lengdorf 2 jetzt wieder einen Zähler hinter den Fraunbergern liegt, erwartet folglich einen starken Gegner: „Sie haben eine gute Mannschaft und mit Christian Daimer einen Spielertrainer, der viele Tore schießt.

Es wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit, aber wir wollen wieder vorbeiziehen.“ Fraunberg stehen Lukas Schlegelmilch und Hannes Lex nach ihrem Urlaub wieder zur Verfügung, bei Grüntegernbach gibt es im Vergleich zum letzten Spiel keine personellen Veränderungen. (chl) Tipp: 2:2

Aufrufe: 013.4.2023, 08:31 Uhr
Redaktion ErdingAutor