2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Verdienter Punkt beim Mitfavoriten

Elgershausen war erwartet stark und ließ es dem SVB in der zweiten Halbzeit stark spüren. Die 1. Halbzeit ging klar an den SVB, doch der verstand es nicht die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Man trat mit einem erstaunlich schwachen Sturm auf, der er einfach nicht verstand das Tor zu treffen. Die zweite Halbzeit war dann das Gegenteil der ersten Halbzeit. Elgershausen wurde als stärker, doch verstanden sie es auch nicht Tore zu machen. Im großen und ganzen konnte der SV Balhorn mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die Meinung aller war, das noch einige Mannschaften nach Elgershausen müssen.

Aus der Chronik von Harald Münch

Ein gutes Spiel, in dem die Gastgeber sich eine leichte Überlegenheit erkämpften und auch die etwas besseren Chancen herausspielten. Doch FSV Angriff war noch noch zu unentschlossen, wobei Balhorn nicht unverdient einen Zähler mitnahm.

HNA

Unsere Mannschaft fuhr mit gemischten Gefühlen nach Elgershausen, man hatte zuvor in der Zeitung gelesen, daß Elgershausen über 10 neue Spieler in dieser Serie verpflichtet hatte. Unser u. Spartenleiter machten sich über diese Sache sehr viele Gedanken und stellten deshalb eine sehr defensive Mannschaft auf. Trotz dieser defensiven Einstellung erspielte sich unsere Mannschaft sehr gute Torchancen. Die größte Chance hatte J. Münch in der 35. Minute, als er 2 Abwehrspieler und den Torwart ausspielte und dann den Ball am leeren Tor vorbei schoß. Zum Schluß der 1. Halbzeit bekam unsere Mannschaft sogar Übergewicht und konnte das Spiel entscheiden, aber es haperte an unseren Stürmern. Sie hatten ihre Schußstiefel zu Hause gelassen. In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften aus . Elgershausen kam nun stärker auf erspielte sich einige gute Chancen, die unser Torwart aber großartig parieren konnte. Zum Schluß des Spiels konnte man mit einem Unetschieden zufrieden sein.

Emstaler Nachrichten

Aufrufe: 013.7.2023, 21:38 Uhr
Jürgen KleinhansAutor