2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Verdiente Niederlage der SGBM 1

Bei schwierigen Bedingungen mit stürmischem Wind und unebenem Platz, die keineswegs als Ausrede für die kollektiv schwache Leistung herhalten dürfen unterlag man letztlich verdient mit 0:3 bei der SG Röfingen/Konzenberg. Zu viele Ungenauigkeiten bei Ballannahme und -abspiel gepaart mit ungenügender Zweikampfführung führten zu diesem Resultat. Alles, was man noch zuletzt gegen Wasserburg gezeigt hatte, ließ man vermissen.

Schon von Beginn an sah man, dass die SGBM sich schwertat, ins Spiel zu finden. Selten fand der Ball über mehr als zwei Stationen zum Mann. In der 28. Minute ging Röfingen durch Enes Bastan in Führung. Nach Ballverlust in der eigenen Hälfte schaltete Röfingen schnell um und die Nummer 10 lies Julian Berger keine Abwehrchance. Weiterhin strahlte man wenig Torgefahr aus, nur ein Kopfball von Adrian Berger nach einer Ecke sorgte für etwas Torgefahr und es ging mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hoffte man auf ein Aufbäumen seitens der SGBM. Man startete auch verbessert in die 2. Hälfte. Jamain Cermak drang in den gegnerischen Strafraum ein, doch ging sein Schuss am Tor vorbei. Danach musste aufgrund des Wetters das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden. Im Anschluss war auch der Aufschwung der SGBM wie weggeblasen. Röfingen erhöhte in der 70. Minute durch Alexander Kränzle. Den 3:0-Endstand gelang Andreas Herrmann per Elfmeter. (UEB)

Aufrufe: 06.11.2023, 23:04 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor