2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Einer ordentlichen und eine Halbzeit zum Vergessen

Nichts zu holen war für die SGBM-Rumpftruppe beim Tabellenführer TSV Burgau. Zu Beginn konnte man noch ordentlich mithalten. Trotzdem ging der Gastgeber schnell durch Kevin Lynch und Patrick Merkle mit 2:0 in Führung. Danach hatte man durchaus Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, ein Schuss von Daniel Vogel zischte knapp am Pfosten vorbei. Der unermüdliche Yannik Riß krönte seine Leistung leider auch nicht mit einem Tor, als er freistehend den Ball über das Tor setzte. Dagegen erhöhte Burgau durch Luca Rogg auf 3:0. Kevin Reuter verkürzte für seine Farben durch einen fulminanten Weitschuss (3:1, 40. Minute), doch kurz darauf erhöhte erneut Kevin Lynch auf den 4:1-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel mühte sich die SGBM vergebens und die stark besetzte Offensive der Gastgeber erhöhte per Doppelschlag von Marc Sirch und Patrick Merkle auf 6:1. In der Folge wurde die Gegenwehr immer weniger und Burgau lies noch drei weitere Treffer folgen (Marc Sirch, Dennis Vogele und Dardan Krasniqi) zum 9:1-Endstand.

Wichtig für die SGBM in dieser schwierigen Zeit ist, sich nicht von Ergebnissen entmutigen zu lassen. Sondern geschlossen diese Verletztenmisere auszuhalten und bis zum Ende der Saison sein Bestes unter diesen Umständen zu geben. (UEB)

Aufrufe: 022.4.2024, 22:34 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor