2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Marcus Ballasch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verbandsliga: Es geht wieder los in Sachsen-Anhalts Oberhaus

Verbandsliga +++ Die Vorschau auf alle Ansetzungen des Wochenendes

56 Tage ist es her, dass der Ball zum letzten Mal in Sachsen-Anhalts Oberhaus gerollt ist. An diesem Wochenende startet sie wieder, die Punktejagd in der Verbandsliga. Sechs Nachholspiele stehen auf dem Plan, eine Begegnung ist bereits der Witterung zum Opfer gefallen.

Der Startschuss zur zweiten Saisonhälfte ertönt bereits am Freitagabend beim VfB Sangerhausen, der den CFC Germania zu einem richtungsweisenden Duell zu Gast hat. Um die Partie austragen zu können, einigten sich beide Vereine kurzerhand auf einen Tausch des Heimrechts. Zeitgleich empfängt der FSV Barleben erstmals seit Oktober 2019 mal wieder den BSV Halle-Ammendorf .

Von den vier Begegnungen, die für den Sonnabend angesetzt waren, musste dagegen die erste bereits abgesagt werden. Die Witterung kam dem angedachten Duell zwischen dem Haldensleber SC und dem SV Blau-Weiß Dölau in die Quere. Ein kleines Fragezeichen steht auch hinter dem Altmark-Derby zwischen Saxonia Tangermünde und dem SSV Gardelegen, das auf Rasen ausgetragen werden soll. Die Heimspiele des SV Eintracht Emseloh und des 1. FC Bitterfeld-Wolfen sind dagegen auf Kunstrasen angesetzt.

Zum Abschluss des ersten Verbandsliga-Wochenendes des Jahres 2023 gastiert der frisch verstärkte Tabellenführer 1. FC Magdeburg II bei der SG Rot-Weiß Thalheim, bei der es im Winter allerhand Veränderungen im Kader gegeben hat.

  • Jetzt die FuPa-Community unterstützen und Liveticker sichern!

Freitag

Samstag

Sonntag

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 03.2.2023, 14:00 Uhr
Kevin GehringAutor