2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Am verlängerten Pfingstwochenende ist der MSC Preussen zweimal binnen 48 Stunden im Einsatz.
Am verlängerten Pfingstwochenende ist der MSC Preussen zweimal binnen 48 Stunden im Einsatz. – Foto: Steffen Gramm

Verbandsliga: Doppelter Spieltag am Pfingstwochenende

Verbandsliga +++ Die Vorschau auf alle Ansetzungen des Wochenendes

Am verlängerten Pfingstwochenende geht es in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse noch einmal so richtig rund. Zwei fast komplette Spieltage - ingesamt 18 Verbandsliga-Partien - stehen am Freitag, Samstag und Montag auf dem Programm. Einzig die U23 des 1. FC Magdeburg, der FSV Barleben, der SV Dessau 05 und der SV Blau-Weiß Farnstädt sind nicht doppelt im Einsatz.

Eröffnet wird das Wochenende an einem vollgepackten Freitagabend mit dem Landesmeister vom FCM, der zu Gast beim SC Bernburg (10.) mit einem Auswärtssieg die 100-Punkte-Marke knacken könnte. Im besonderen Blickpunkt steht zudem das Altmark-Duell zwischen dem SSV Gardelegen (7.) und dem FSV Saxonia Tangermünde (5.), die in dieser Saison jeweils als positive Überraschungen durchstarten konnten. Derweil bräuchte der 1. FC Romonta Amsdorf (18.) im Heimspiel gegen den SV Fortuna Magdeburg (9.) dringend Punkte, um sich letzte Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Selbes gilt für den CFC Germania (19.), der vom VfB Sangerhausen (13.) Besuch bekommt.

Abstiegskracher und Verfolger-Duell am Sonnabend

Der Abstiegskampf steht auch am Sonnabend in Mansfeld-Südharz im Mittelpunkt. Dann empfängt der SV Eintracht Emseloh (17.) den MSC Preussen (14.). Während der Gast aus der Landeshauptstadt den womöglich letzten Schritt zum Ligaverbleib gehen könnte, kann die Eintracht ihrerseits Big Points auf der Jagd nach den Nichtabstiegsrängen einsammeln. Daneben verspricht auch das Verfolger-Duell zwischen dem 1. FC Lok Stendal (4.) und dem SV Dessau 05 (3.) am Samstagnachmittag Spannung.

Auch am Pfingstmontag steht der Kampf um den Klassenerhalt wieder im Fokus, wenn der MSC Preussen (14.) zum zweiten Auftritt binnen 48 Stunden beim CFC Germania (19.) gastiert. Außerdem trifft der 1. FC Romonta Amsdorf (17.) auf den SV Blau-Weiß Dölau (16.). Harte Brocken warten am Feiertag dagegen auf den SV Eintracht Emseloh (17./Lok Stendal), die SG Rot-Weiß Thalheim (15./FSV Tangermünde) und den VfB Sangerhausen (13./SSC Weißenfels).

  • Jetzt die FuPa-Community unterstützen und Liveticker sichern!

Freitag

Samstag

Montag

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.5.2023, 11:00 Uhr
Kevin GehringAutor