2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ropers ist Spielertrainer beim MTV Dießen am Ammersee.
Ropers ist Spielertrainer beim MTV Dießen am Ammersee. – Foto: MTV

„Unter Wert verkauft“: Dießen scheitert bei Hallenmeisterschaft in der Vorrunde

MTV-Fußballer verpassen Finalrunde klar

Die Fußballer des MTV Dießen haben unmittelbar vor den Weihnachtsfeiertagen die erneute Qualifikation für das Hallen-Finalturnier im Kreis Zugspitze deutlich verpasst.

Dießen – „Wir haben uns ein bisschen unter Wert verkauft“, sagte Dießens Spielertrainer, Philipp Ropers.

Der Start verlief noch gut, gegen Bezirksligist FT Jahn Landsberg erreichte der MTV ein 0:0. Danach kam es zum richtungsweisenden Duell mit Kreisklassist SV Fuchstal, der sein erstes Match gegen Gastgeber TSV Peiting mit 0:2 verloren hatte. „Wir waren deutlich überlegen, haben aber unsere Chancen nicht genutzt“, ärgerte sich Ropers. Nach dem überraschenden Rückstand setzten die Dießener alles auf eine Karte und nahmen den Torhüter vom Feld. Die Folge waren noch zwei weitere Gegentore.

Da Fuchstal im Anschluss auch Landsberg mit 2:1 bezwang, war der MTV bereits ausgeschieden. Im abschließenden Vorrundenspiel setzte es noch ein 1:3 gegen Peiting. Immerhin behauptete sich das Team vom Westufer des Ammersees im Spiel um Platz sieben mit 2:0 gegen den FC Issing.

„Es wäre deutlich mehr drin gewesen, aber es hat dennoch Spaß gemacht“, bilanzierte Ropers. Die letzten Tickets für das Finalturnier am 6. Januar in Penzberg schnappten sich der SV Ohlstadt, der TSV 1865 Murnau und die Peitinger. (toh)

Aufrufe: 027.12.2023, 10:38 Uhr
Tobias HuberAutor