2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sascha Müller hofft, mit dem TuS Lörrach-Stetten am Sonntag die Meisterschaft in der Kreisliga A West feiern zu können.
Sascha Müller hofft, mit dem TuS Lörrach-Stetten am Sonntag die Meisterschaft in der Kreisliga A West feiern zu können. – Foto: Verein

„Unsere Leistung muss stimmen – das ist das Wichtigste“

Der TuS Lörrach-Stetten steht in der Kreisliga A West vor der Meisterschaft +++ Trainer Sascha Müller im Kreisligatipp

Nach 27 Spieltagen führt der TuS Lörrach-Stetten unangefochten – da ohne Niederlage – die Tabelle der Kreisliga A West an. Am Sonntag kann die Mannschaft von Sascha Müller den Bezirksliga-Aufstieg klarmachen. Der Trainer wagt sich an den Kreisligatipp.

fupa: Herr Müller, am Sonntag könnte der TuS Lörrach-Stetten den letzten Schritt zur Meisterschaft vollziehen. Was wird die größte Schwierigkeit werden?

Sascha Müller: Unsere Leistung auf dem Platz hinzubekommen! Gegen Karsau (4:1) ist uns das besser gelungen als in den Wochen zuvor, daher bin ich für das Wochenende recht positiv gestimmt.

fupa: Gegner FC Hausen gilt als heimstark. Wie sieht Ihre Einschätzung des Gegners aus?

Müller: Das eine oder andere weiß man aus den vergangenen Spielen gegen Hausen. In der Regel muss aber unsere eigene Leistung stimmen – das ist am wichtigsten. Wenn wir das schaffen, ist mir es mir relativ gleich, wie der Gegner heißt.

fupa: Steht Ihnen am Sonntag der komplette Kader zur Verfügung?

Müller: Nach aktuellem Stand sind alle an Bord.

fupa: Wagen wir schon einen Rückblick auf die Saison! Es kommt ja nicht so oft vor, dass eine Mannschaft ohne eine einzige Niederlage eine Meisterschaftsrunde gewinnt. Was hat Sie in dieser Spielzeit am meisten an Ihrer Mannschaft beeindruckt?

Müller: In erster Linie, wie die Mannschaft die ganze Saison durchgezogen hat: Die Trainingsbeteiligung – wie sie in die Spiele gegangen ist – und wie sie immer zurückgekommen ist, zum Beispiel gegen Steinen-Höllstein, als wir 0:2 zurücklagen und die Mannschaft das Spiel noch zum 3:2 gedreht hat. Die Mannschaft hat jederzeit die Spannung hochgehalten, und das ist nicht einfach über eine gesamte Saison. Der Lohn ist, dass wir – wie Sie gesagt haben – bisher noch ungeschlagen sind.

fupa: In Sanel Covic hat Stetten bereits einen neuen Spieler verpflichtet. Sind mit Hinblick auf die Bezirksliga schon weitere Verstärkungen spruchreif?

Müller: Wir haben bereits die eine oder andere Zusage, die wir in zweieinhalb Wochen veröffentlichen werden. In erster Linie werden wir den Jungs vertrauen, die so stark gespielt und die Meisterschaft geholt haben. Aber punktuell haben wir uns verbessert. Sanel Covic ist nun dabei und wird schon am Wochenende spielberechtigt sein.

Sascha Müllers Spieltag-Tipps:

SpVgg. Bamlach-Rheinweiler – SV Schopfheim

Samstag, 17.30 Uhr

Bamlach-Rheinweiler kann kaum noch absteigen, weil sich der FC Zell in der Landesliga gerettet hat. Daher rechne ich mit einem offenen Spiel. Ich tippe mal 3:3.

SV Weil 1910 II – FV Lörrach-Brombach II

Samstag, 18 Uhr

Weil hat zwar zuletzt eine Niederlage hinnehmen müssen (1:2 beim FSV Rheinfelden II, Anm. d. Red.), trotzdem tippe ich auf ein 2:2.

FC Wittlingen II – TuS Kleines Wiesental

Absetzung

Wittlingen II ist nicht konkurrenzfähig in der Liga. Daher: 0:6.

SV Todtnau – FSV Rheinfelden II

Sonntag, 15 Uhr

Die Todtnauer brauchen die Punkte, daher gewinnen sie mit 2:1.

FC Hausen – TuS Lörrach-Stetten

Sonntag, 15 Uhr

Wir wollen gleich unseren ersten Matchball verwerten und gewinnen. 0:2.

SV Karsau – FC Hauingen

Sonntag, 15 Uhr

Karsau ist noch heiß, weil sie das Hinspiel verloren haben. Aber die Qualität der Hauinger wird sich durchsetzen. 1:3.

SV Herten II – SV Eichsel

Sonntag, 15 Uhr

Wegen des Heimvorteils tippe ich auf ein 2:1.

Bosporus FC Friedlingen – FC Steinen-Höllstein

Sonntag, 15 Uhr

Ich wünsche mir ein 2:1 für Bosporus. Aber mein Gefühl sagt mir: 0:4.

Aufrufe: 025.5.2023, 22:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor