2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schoss Espanol zum ersten Sieg: Ivan Chicano Tizon.
Schoss Espanol zum ersten Sieg: Ivan Chicano Tizon. – Foto: G

UD Español Oberhausen fährt den ersten Sieg der Saison ein

Der C-Ligist UD Español Oberhausen hat endlich sein erstes Saisonspiel 2022/2023 gewonnen.

Erster Sieg der Saison: Bei den „Spaniern“ von UD Español 82 Oberhausen herrschte am Sonntag entsprechend riesige Erleichterung, als ein 1:0-Sieg gegen die SF Sterkrade 06 II gelang.

Die beiden schwächsten Abwehrreihen sollten ein torreiches Spiel versprechen, aber in dieser Hinsicht wurde man überraschenderweise enttäuscht.

In der ersten Halbzeit kontrolliere UD Español die ersten dreizig Minuten und hätten durch einen Lattenkreuztreffer von Dominik Weuthen und einer hundertprozentigen Chance von Patrick Daunheimer in Führung gehen können, Letzteres sollte der bärenstarke Nils Krause parieren. Im letzten Abschnitt des ersten Durchgangs kamen die Sportfreunde aus Sterkrade besser ins Spiel und hatten zwei gute Abschlüsse, die nur knapp das Tor verfehlten.

Tore erst nach der Pause

Letztendlich ging es folgerichtig torlos in die Kabinen. Zum Start der zweiten Hälfte führte Patrick Santos einen Freistoß aus 30 Meter halbrechter Position per Flanke in den Strafraum. Der Ball geht durch und der Torhüter der Sterkrader kann den Ball nur nach vorne abprallen - Dominik Weuthen schießt aus kürzester Distanz aufs Tor, aber Nils Krause hält den Ball spektakulär, der zweite Nachschuss sollte dann aber durch UD-Legende Ivan Chicano-Tizon ins Tor finden. Die verdiente Führung für UD Espanol Oberhausen.

Nach der Führung kam SF Sterkrade 06 II zu einigen Torschüssen und erhöhte den Druck. Viel Ballbesitz für die Sterkrader in UDs Hälfte, aber die Abwehr stand und konnte viele brenzlige Situation klären. In den Schlussminuten hätten auf beiden Seiten noch Tore fallen können.

Kurz vor Schluss läuft ein Angreifer von Sterkrade 06 alleine aufs Tor zu, aber Justin Romahn im Tor der Roten konnte die Eins-gegen-Eins Situation für sich entscheiden. Nach einer langen Durststrecke mit zwanzig Niederlagen in Folge hat sich UD dank einer guten Teamleistung den Erfolg verdient.

Aufrufe: 03.4.2023, 12:55 Uhr
UD Espanol - Michael UllrichAutor