2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der TV Angermund kam gegen Gerresheim II zu seinem zweiten Sieg in Folge.
Der TV Angermund kam gegen Gerresheim II zu seinem zweiten Sieg in Folge. – Foto: Dennis Kemmerling

Türkgücü und Breitscheid marschieren vorne weg

Kreisliga B1 Düsseldorf: So lief der 5. Spieltag.

Türkgücü Ratingen ist in der Kreisliga B nicht zu bremsen. So auch nicht beim SV Lohausen II, wo es im fünften Saisonspiel mit 3:2 (2:1) den fünften Sieg gab. Tugay Özyaniz schoss die Ratinger früh 2:0 nach vorne (4./ 32.), dann glich Lohausen zum 2:2 aus (59.). Ömer Simsek schoss das Siegtor in der 79. Minute.

Spannung pur war an der Derendorfer Roßstraße angesagt, wo es zum Spitzenspiel des BV 04 gegen den TuS Breitscheid kam. Die Breitscheider siegten 3:2 und zogen am BV 04 vorbei. Nun sind sie Tabellenzweiter. Der dritte Sieg in Folge. Nach dem 1:0 der Hausherren schoss der Ex-Lintorfer Pascal Wallrich mit zwei Treffern den TuS 2:1 nach vorne (27./ 33.). Dann 2:2, und in der vierten Minute der Nachspielzeit traf Oskar Heckmann zum 3:2-Sieg.

Gut ist auch wieder die Ausgangslage des SV Hösel II, er schickte Sportfreunde Gerresheim II mit einer 5:1-Packung auf die Heimreise. Und das in Unterzahl, denn Romario Candia sah mit dem Pausenpfiff Gelb-Rot. Da lagen seine Höseler schon 3:0 vorne durch Julian Späh, Thorsten Lindemann und Kai Rausxloh. Lindemann und Karim Sikkal erhöhten noch auf 5:0, der Gerresheimer Ehrentreffer störte niemanden mehr am Neuhaus.

_______________

So lief der Spieltag in der Liga

_______________

Seinen zweiten Sieg in Folge feierte der TV Angermund durch das 3:1 (0:0) daheim gegen TuS Gerresheim II. Jetzt sind die Blau-Weißen erst einmal etwas in Sicherheit. Die Tore schossen Dawid Piotrowski, Nikolaous Katsiagnios und Ben Shepherd.

Die dritte Niederlage hintereinander gab es für den Aufsteiger ASV Tiefenbroich II. Und das heftig, 2:6 (0:5) beim Kellerkind Croatia Düsseldorf. Für ihn war es der erste Sieg. Bei 5:0 für Croatia traf zweimal Luca Kottmann.

Etwas eng ist es inzwischen für den ASC Ratingen West. Die 0:3-Heimpleite gegen die SG Unterrath II bedeutet den viertletzten Tabellenplatz. Der kann am Ende den Abstieg bedeuten.

Aufrufe: 06.9.2022, 12:15 Uhr
RP / wmAutor