2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Siegesserie von Türkgücü Ratingen ist gerissen.
Die Siegesserie von Türkgücü Ratingen ist gerissen. – Foto: Osman Eroglu

Türkgücü Ratingen verliert in der Nachspielzeit die Spitze

Kreisliga B1 Düsseldorf: An der Tabellenspitze bahnt sich ein enges Rennen an.

Nach 16 Spielen ohne Niederlage und dabei 15 Siegen hat es Türkgücü Ratingen erstmals wieder erwischt. Die Cracks von der Schwarzbachstraße unterlagen daheim in einem ungemein turbulenten Match dem SV Lohausen II mit 3:4 und sind die Tabellenspitze der Kreisliga B los. Die Gastgeber gerieten 0:2 in Rückstand, dann 1:2 durch Turgay und 2:2 durch Maurice Rath (60.). Anschließend verschoss Yusuf Kartal einen Elfmeter. Dann 2:3 und 3:3 durch Diego Dyszyck in der vorletzten Minute. Dieser eine Punkt hätte zur Verteidigung der Tabellenspitze gereicht. Aber es wurde noch ein Angriff gelaufen, der wurde gestoppt, und im Umschaltspiel fiel das 3:4 (90.+2). Aber sauer war Trainer Tommy Mirosavljevic eigentlich nicht: „Irgendwann musste der Zeitpunkt kommen, wo wir gestoppt werden. So locker durch die Liga laufen, das können wir nicht.“ Er weiß freilich genau, das Hösels Reserve nicht aufstiegsberechtig ist und Platz zwei dafür reichen wird.

Auf dieses Stolpern von Türkgücü hatte der Tabellenzweite SV Hösel II sehnlich gehofft. Er selbst hatte keine Probleme, sich mit 6:1 (0:0) bei den Sportfreunden Gerresheim II durchzusetzen und steht damit ganz oben. Kurz nach der Pause traf Fabian Zerbe zum 1:0, dann 1:1 durch einen Elfmeter (57.). Aber nach gut einer Stunde stürmten nur noch die Schützlinge vom Trainer Christoph Höfig. Dominik Woeste und Julian Späh schossen mit einem Doppelschlag (66./67.) ein 3:1 heraus, das 4:1 war ein Gerresheimer Eigentor, Woeste und Max Esken schraubten schließlich das Ergebnis auf 6:1.

_______________

Der Spieltag in der Übersicht

_______________

Beim Tabellennachbarn TuS Gerresheim II kam der TV Angermund zu einem 2:2 (2:2). Die Truppe von Trainer Peter Jost ging zweimal in Führung durch den Trainersohn Pascal und Thomas Olbertz, aber es reichte nur zu einem Punkt. Platz drei hat der TuS Breitscheid verteidigt, er gewann das Heimspiel gegen den Tabellenvierten BV 04 4:0 (1:0), es trafen Pascal Wallrich, Kevin Boes, Enes Tas und Umut Akgüz. Der ASV Tiefenbroich II entschied das Kellerduell daheim gegen Croatia Düsseldorf mit 2:1 für sich und darf wieder ganz zart hoffen. Niklas Ziegler schoss das 1:0 (34.), dann 1:1 (59.) und 2:1 durch Seedy Touray (76.). Das abgeschlagene Schlusslicht ASC Ratingen West unterlag bei der SG Unterrath II 2:5, war aber bis in die letzte Viertelstunde ebenbürtig. Daniel Otto (5.) traf zum 1:0, Dominik Scharley zum 2:2 (57.). Im Endspurt machte die SGU-Reserve alles klar.

Aufrufe: 028.3.2023, 15:00 Uhr
RP / wmAutor