2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Robin Widmann (am Ball) schoss den FC Stätzling an die Tabellenspitze.
Robin Widmann (am Ball) schoss den FC Stätzling an die Tabellenspitze. – Foto: Sarina Schäffer

Der FC Stätzling springt nach ganz oben

Nord-Bezirksligist reicht ein Remis gegen den TSV Nördlingen II zur Tabellenführung +++ Bubesheim verlässt die Abstiegszone

Die beiden letzten noch ausstehenden Nachholspiele in der Bezirksliga Nord sind absolviert, die Tabelle ist gerade - und sie präsentiert einen neuen Spitzenreiter. Gegen den TSV Nördlingen II reichte dem FC Stätzling ein 1:1, um den ersten Platz zu erobern. Den Sprung raus aus der Abstiegszone schaffte der SC Bubesheim durch einen 4:3-Erfolg beim FC Affing.

Spieltext FC Stätzling - Nördlingen II

Bevor sich die Stätzlinger über die Tabellenführung freuen konnten, mussten sie gegen den TSV Nördlingen II erst einmal einen Rückschlag hinnehmen. Die Rieser, die zuvor schon einen Pfostentreffer hatten, gingen per Freistoß durch Simon Lösch früh in Führung.
Der FCS war zwar optisch überlegen, tat sich aber mit dem herausspielen von Torchancen schwer. Erst in der 65. Minute hatten die Hausherren den Torschrei auf den Lippen, als Blenk allein auf TSV-Keeper Behrns zulief und knapp am Pfosten vorbeizielte. Blenk war auch am Ausgleich beteiligt, denn er wurde im Strafraum gelegt und Robin Widmann verwandelte den fälligen Elfer zum 1:1. In den spannenden Schlussminuten hatte der FCS noch eine sehr gute Gelegenheit. Manfreda kam am Fünfmeterraum an den Ball und scheiterte an Keeper Behrens. (bidi) Lokalsport FA
Schiedsrichter: Elias Tiedeken (Neusäß) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Simon Lösch (4.), 1:1 Robin Widmann (85. Foulelfmeter)

Spieltext FC Affing - SC Bubesheim

Ganz am Ende wurde es dann doch noch einmal spannend.. Manuel Steinherr verkürzte in der 90. Minute noch auf 3:4, die Heimniederlage seines FC Affing gegen den SC Bubesheim konnte er aber nicht mehr verhindern.
Spielertrainer Jan Plesner und Hakan Polat hatten die Bubesheimer früh mit 2:0 in Führung gebracht. Den Affingern waren beim vierten Spiel innerhalb von zwölf Tagen einfach anzumerken, dass viele Spieler angeschlagen sind oder komplett fehlten. So feierte Spielertrainer Marc-Abdu Al-Jajeh notgedrungen sein Punktspiel-Comeback. Das letzte Mal hatte der Linksfuß im November 2019 in der Bezirksliga mitgewirkt.
Doch auch Al-Jajeh konnte die Niederlage nicht verhindern. Vor allem kämpferisch waren die Bubesheimer überlegen. Hoffnung keimte bei Affing nach einer halben Stunde auf, als Max Schacherl das 1:2 erzielte. Gleich nach dem Seitenwechsel fiel dann aber die Vorentscheidung. Alexander Thiel verursachte einen Strafstoß, den Mehmet Levet verwandelte. Nach einer Stunde erhöhte Steffen Hain per Abstauber gar auf 1:4.
Tobias Jorsch per Foulelfmeter und Manuel Steinherr betrieben noch Ergebniskosmetik. (sry, ica) Lokalsport AN / Lokalsport GZ
Schiedsrichter: Sebastian Stadlmayr (Donaumünster) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jan Plesner (9.), 0:2 Hakan Polat (18.), 1:2 Max Schacherl (32.), 1:3 Mehmet Levet (47./Foulelfmeter), 1:4 Steffen Hain (62.), 2:4 Tobias Jorsch (78./Foulelfmeter), 3:4 Manuel Steinherr (90.)

Aufrufe: 028.4.2022, 17:11 Uhr
Walter BruggerAutor