2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Sven Weinberger machte das 2:0 für die SG Innernzell/Schöfweg, die damit in der Kreisklasse bleiben.
Sven Weinberger machte das 2:0 für die SG Innernzell/Schöfweg, die damit in der Kreisklasse bleiben. – Foto: Michael Birkner

Croatia Straubing zum 1. Mal Kreisklasse - Hengersberg scheitert knapp

Relegation zur Kreisklasse Ost - 2. Runde: SV Neukirchen II gewinnt 5:1 gegen Schaibing und steigt auf

Glückwunsch an Croatia Straubing, den SV Neukirchen vorm Wald II und die SG Innerzell/Schöfweg. Die drei Mannschaften haben auch die zweite Runde der Kreisklassen-Relegation im Fußballkreis Ost für sich entschieden und spielen in der kommenden Saison 2022/23 in der Kreisklasse. Abhängig vom weiteren Relegations-Szenario werden die die drei Verlierer noch eine dritte Runde absolvieren.


Eine deutliche Angelegenheit war`s letzten Endes in Kellberg vor der super Kulisse von 1.200 Zuschauern. Neukirchen erwischte einen tollen Start, keine sieben Zeigerumdrehungen waren absolviert, da verwandelte Simon Pittner einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:1 (7.). Fabian Sicklinger konnte aber in der 20. Minute per Kopfball ausgleichen. Mit dem Pausenpfiff legte Neukirchen aber wieder in Person von Kevin Knüver vor, der elegant wie gekonnt per Hacke traf (45.+2). Das schnelle 1:3 nach der Pause ließ das Pendel endgültig Richtung Neukirchen ausschlagen. Simon Pittner verwandelte auch den zweiten Foulelfmeter (50.). In der Schlussphase legte der SVN noch zwei weitere Treffer nach, Schaibings Maximilian Maier sah noch die Ampelkarte. Summa summarum fiel das Ergebnis am Ende ein wenig zu hoch aus, geht aber so in Ordnung. Glückwunsch zum Aufstieg an den SV Neukirchen vorm Wald II!


In einem äußerst spannenden Duell vor fast 1.200 Zuschauern behielt am Ende die SG Innernzell/Schöfweg die Oberhand und bleibt in der Kreisklasse. Die Spielgemeinschaft erwischte einen Blitzstart und ging schon in der dritten Minute durch Fabian Albrecht in Führung (3.). Analog dazu kam die SG auch nach der Pause wie die Feuerwehr raus, Sven Weinberger legte das 2:0 nach (50.). Doch nun hatte Hengersberg eine Antwort parat. Daniel Hartl verkürzte fast im Gegenzug zum 2:1 (52.). Spannend blieb`s nun bis zum Schluss, die SG brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit.


Gratulation an Croatia Straubing zum erstmaligen Aufstieg in die Kreisklasse! Der erst 2017 gegründete Verein setzte sich in Neukirchen verdient mit 3:0 gegen die SpVgg Aicha an der Donau durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte spielte Jurica Marcinkovic den Dosenöffener und knallte den Ball aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Aicha wirkte eher platt und konnte an diesem Tag nicht mehr zulegen. Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg der Straubinger um Coach Thomas Achatz. Die SpVgg Aicha spielt nun am Donnerstag um 18.30 Uhr in Winzer "auf Verdacht" gegen den TSV Hengersberg um ein weiteres mögliches Kreisklassen-Ticket.

Aufrufe: 029.5.2022, 20:35 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor