2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
– Foto: Robert Geisler

Kraftakt in 120 + 90 + 90 + 120 Minuten: Schaibing packt Aufstieg!

Kreisklassen-Relegation - 4. Runde - Kreis Ost: Hengersberg scheitert nach Verlängerung denkbar knapp am Aufstieg +++ Kordick-Doppelpack bringt die Entscheidung

Es war ein wahrer Kraftakt für die DJK Schaibing! Vier Relegationsrunden, zweimal ging's in die Verlängerung. Aber nach Siegen gegen den FC Salzweg II (3:1 n.V.), den SV Würding (2:1), und nun also gegen den TSV Hengersberg (2:1 n.V.) - und zwischendurch einer 1:5-Pleite gegen den SV Neukirchen v.W. - geht's für die DJK seit langer Zeit mal wieder rauf in die Kreisklasse! Ein Doppelpack von Torjäger Michael Kordick brachte am Ende die Entscheidung in einer engen Partie.

Es war eine glückliche Pausenführung für die "Schoabinger". In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs flankte Sven Wosnitza klasse auf Goalgetter Michael Kordick, frei zum Kopfball - 0:1 (45.+1). Zu diesem Zeitpunkt verbuchten die Hengersberger aber schon drei Hochkaräter. Tobias Harant stand in Minute 33 blitzeblank vor Keeper Manuel Weidinger. Und kurz vorm 0:1 war's erneut Harant nach Hartl-Kopfballvorlage, der den Führungstreffer liegen ließ. Auch im zweiten Durchgang hatte der "Vize" der A-Deggendorf mehr vom Spiel, und kam in Minute 67 zum verdienten Ausgleich. Ein klasse direkt-versenkter Freistoß von Alex Wollinger via Innenpfosten brachte das 1:1. Jetzt war Schaibing wieder aufgewacht. Doch in der Schlussviertelstunde liefen die "Tanks" beider Mannschaften - verständlicherweise leer. Die letzte Siegchance in der regulären Spielzeit vergab Schaibings Markus Grillhösl am zweiten Pfosten (89.). Den Lucky-Punch in der Verlängerung - als die Kräfte total zur Neige gingen - setzte erneut Schaibings Michael Kordick. Hengersberg brachte die Kugel nicht aus dem eigenen Strafraum und Kordick stocherte seine Schaibinger im dritten Versuch in die Kreisklasse (106.)! Und somit geht's für die Schoabinger also rauf in die Kreisklasse Passau, Hengersberg bleibt A-Klassist - nach ebenfalls 420 ellenlangen Relegationsminuten - bei zwei Siegen und zwei Niederlagen.


Aufrufe: 04.6.2022, 16:27 Uhr
Sebastian ZiegertAutor