2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Doppeltorschütze: Maximilian Betz (am Ball).
Doppeltorschütze: Maximilian Betz (am Ball). – Foto: dagmar rutt

TSV Gräfelfing gewinnt Test: „Das war ein ganz anderes Auftreten“

Wölfe deutlich strukturierter

Der TSV Gräfelfing gewinnt sein Testspiel gegen den SF Breitbrunn und steigert die eigene Leistung. Zwei frühe Tore ebnen den Weg zum Sieg.

Gräfelfing – Die Fortschritte waren deutlich erkennbar. „Das war ein ganz anderes Auftreten als vor einer Woche“, sagte Trainer Thomas Ochsenkühn nach dem 3:2 (2:1)-Testspielerfolg seines TSV Gräfelfing am Samstag gegen die SF Breitbrunn. Im Vergleich zum 1:5 in Germering agierten die Wölfe deutlich strukturierter.

Der Kreisklassist startete furios und legte schnell zwei Tore vor. Nach Foul an Emil Pärssinen gelang Johannes Münch vom Elfmeterpunkt aus das 1:0 (7.). Acht Minuten später verdoppelte Maximilian Betz bereits den Vorsprung der Hausherren. Danach durften auch die Fußballer vom Ammersee einmal jubeln (33.).

Ernsthaft in Gefahr geriet der Sieg aber nicht mehr. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit mehr Chancen als der Gegner“, berichtete Ochsenkühn. Doch erst in der 89. Minute traf Betz aus 16 Metern zum 3:1. Der schnelle Anschlusstreffer der Sportfreunde verhinderte den ersten Testspielerfolg des TSV in diesem Jahr nicht mehr. „Man darf diesen Sieg aber auch nicht überwerten, für den Gegner war es das erste Spiel in diesem Jahr“, so Ochsenkühn. (toh)

Aufrufe: 019.2.2024, 08:40 Uhr
Tobias HuberAutor