2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Noch einmal aufrichten für das Spiel in Eggenfelden: Brunnthal will in Niederbayern nochmal drei Punkte einfahren.
Noch einmal aufrichten für das Spiel in Eggenfelden: Brunnthal will in Niederbayern nochmal drei Punkte einfahren. – Foto: Norbert Herrmann

TSV Brunnthal: Fairplay bis zum Schluss – "Wollen alles raushauen"

Chance auf Sieg Nummer fünf

Nach zwei Jahren neigt sich das Abenteuer Landesliga des TSV Brunnthal dem Ende zu mit einem direkten Klassenerhalt und nun dem letzten Platz. Das Auswärtsspiel beim SSV Eggenfelden (Samstag, 13 Uhr) ist die letzte große Reise auf diesem Weg des kleinen Vereins.

Brunnthal – Spieler und Fans gehen mit einem großen Bus auf Tour, was für die Grün-Weißen etwas Besonderes ist. Und Trainer Raphael Schwanthaler gibt seinen Jungs den Tipp, dass mit einem Punkt oder gleich drei Punkten die Stimmung auf der Rückfahrt besser ist. „Wir wollen noch einmal alles raushauen“, sagt der Trainer. Ab dem gelben Ortsschild von Eggenfelden ist der Ausflugscharakter weg.

Die Brunnthaler haben dieses Wochenende viele Fans in der Landesliga, weil Eggenfelden auf einem Relegationsplatz steht. Wenn man dieses Spiel nicht gewinnt, dürfte der zweite von drei Relegationsplätzen vergeben sein. Und der Tabellenletzte verzichtet nicht auf Fairplay. Deshalb gibt es bei Schwanthaler auch keine Überlegungen, ob man zum Abschied aus der Landesliga den Torwart stürmen lässt oder Ähnliches. Man spiele im gehobenen Amateurfußball und da wäre so etwas nicht seriös.

Realistisch gesehen ist die Partie in Eggenfelden die letzte Chance auf den fünften Saisonsieg, mit dem man sich gerne aus der Landesliga verabschieden möchte. Danach warten mit dem FC Unterföhring und dem TSV Wasserburg noch zwei der besten Mannschaften der Liga. (nb)

Voraussichtliche Aufstellung: Geisbauer - Böhme, Neulinger, Richter - Ceschin, Betzler (Greiner), Nagel, Fischer, Lindenauer - Porr, Strobl.

Aufrufe: 012.5.2023, 14:39 Uhr
Nico BauerAutor