2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit nur 17 Gegentoren stellt die TSG 1846 Mainz die beste Verteidigung in der Futsal Hessenliga. In der Offensive gibt es laut Christian Wölfelschneider noch Verbesserungsbedarf.
Mit nur 17 Gegentoren stellt die TSG 1846 Mainz die beste Verteidigung in der Futsal Hessenliga. In der Offensive gibt es laut Christian Wölfelschneider noch Verbesserungsbedarf. – Foto: Redaktion

TSG 1846 Mainz Futsal: Die Futsal-Bundesliga ist das große Ziel

Die TSG 1846 Mainz will in der Zukunft jüngere Spieler etablieren und alle Hallen-Begeisterte zu sich ziehen +++ Keine Veränderungen im Winter

Mainz-Bingen. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der Futsal-Hessenligist TSG 1846 Mainz. Zur TSG hat uns der Abteilungsleiter, Christian Wölfelschneider, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Heiter bis wolkig. Trotz zweier Niederlagen sind wir auf dem ersten Tabellenplatz. Sportlich gesehen also alles im Lot, nichtsdestotrotz wollten wir gewisse Dinge besser gestalten.

Was lief gut und was lief schlecht?

Der neue Coach David Becker leistet tolle Arbeit. Man merkt einen Umbruch im Team. Spielerisch muss unsere Abschlussqualität besser werden.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Neuer Trainer (David Becker) und neue Liga (Hessenliga). Wir haben mehr Spiele, das ist wichtig.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

Bisher nicht. Es ist ja Winter, also wer gerade merkt wie viel Bock es macht in der Halle zu zocken, soll sich bei uns melden. In jedem Fall wollen wir mehr junge Spieler in das Team integrieren, stehen generell für alle Hallen-Begeisterten offen.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Meisterschaft und Relegation zur Futsal-Bundesliga.

Wer wird Meister welche Teams steigen ab?

Der Erstplatzierte hat das Aufstiegsrecht für die Regionalliga Süd. Da wir als Gastverein (eigentlich Regionalliga Südwest) in der Hessenliga sind, würde ein Team nach uns nachrücken. Der Letztplatzierte steigt ab.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 028.1.2024, 06:30 Uhr
RedaktionAutor