2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Malte Pils stand diesmal nicht im Tor......
Malte Pils stand diesmal nicht im Tor...... – Foto: Michael Brunsch

Torwart Malte Pils auf Rechtsaußen

1. Kreisklasse: Agathenburg/Dollern gewinnt 2:0 gegen Cranz-Estebrügge II

In einem für die Tabelle bedeutungslosen Nachholspiel besiegte der SV Agathenburg/Dollern den ASC Cranz-Estebrügge II am Mittwochabend mit 2:0. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, wollten unbedingt gewinnen. Für die Altländer war es das letzte Saisonspiel.

"Endlich ist es uns auch mal gelungen, eine Mannschaft von ganz oben zu besiegen. Beide Teams gingen engagiert zu Werke. Der ASC trat mit ihrer starken Offensive an", meinte A/D-Coach Adolf Ebeling. Die beiden Agathenburger Trainer mussten wieder improvisieren. Ersatztorwart Malte Pils spielte diesmal Rechtsaußen und machte seine Sache gut. Die Gastgeber, die mit zwei angeschlagenen Akteuren begannen, gingen früh drauf, griffen die Altländer bereits in deren Hälfte an. "Der ASC-Keeper musste häufig lang hinten rausschlagen. Maximilian Haase und Patrick Hanke sollten dann die Abnehmer sein. Wir stellten sie aber gut zu, ließen insgesamt nur wenig zu", so Ebeling. Kurz vor der Pause musste Schlussmann Tino Ebeling zweimal retten, einmal ganz stark im Eins gegen Eins, als Patrick Hanke durch war. Kurz nach der Halbzeit fiel das 1:0. Eine Ecke wurde flach in den Gästestrafraum gespielt, Lennard Brettschneider hielt nur den Fuß hin und traf. Die Gäste scheiterten in der Folge an der Torlatte, ansonsten versuchten Patrick Hanke (22 Treffer) und Maximilian Haase (23) vergeblich, im Kampf um die Torjägerkrone nachzulegen. Nach einem Abspielfehler von ASC-Torwart Lukas Gräper gelang Justin Schüler das entscheidende 2:0 kurz vor dem Ende. "Unsere letzten Spiele waren gut, diesmal belohnten wir uns. Beide Verteidigungsreihen standen sehr sicher, gerade die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Jetzt wollen wir auch das letzte Spiel noch gewinnen", so Adolf Ebeling. Gegner ist der SV Burweg. Der ASC Cranz-Estebrügge II schließt die Saison als Dritter ab, das steht bereits fest.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Zuschauer: --
Tore: 1:0 Lennard Brettschneider (47.), 2:0 Justin Schüler (87.).

Aufrufe: 025.5.2023, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor