2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Elias Pejas brachte sein Team mit zwei schnellen Toren auf die Siegerstraße.....
Elias Pejas brachte sein Team mit zwei schnellen Toren auf die Siegerstraße.....

Stade verliert zum ersten Mal

1. Kreisklasse: Agathenburg/Dollern wird zum Favoritenschreck - 17-Jähriger legt den Grundstein

Am 8. Spieltag hat es auch den VfL Güldenstern Stade III erwischt. Gegen den SV Agathenburg/Dollern, der zuletzt schon die SG Lühe besiegte, setzte es für das Team von Trainer Finn Taebel eine 1:4-Heimpleite.

VfL-Coach Finn Taebel sagte zum Spiel:

"Wir haben uns viel vorgenommen, wollten an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen und dem Gegner unser Spiel aufdrücken. Das gelang uns leider gar nicht. Es lief nichts wie wir es uns vorgestellt hatten und dazu gesellten sich noch ungewöhnlich viele individuelle Fehler. Diese Geschenke nimmt ein Gegner natürlich gern an und Agathenburg/Dollern verfügt auch über die Mittel, diese zu nutzen. Die frühen, schnellaufeinander folgenden Tore waren quasi schon spielentscheidend. Davon haben wir uns nicht wieder erholt. Uns fehlte die Körperlichkeit in den Zweikämpfen und der Zugriff im Mittelfeld. Wir konnten mit einfachsten Mitteln aus- oder überspielt werden. Die erste Halbzeit war unterirdisch und wir hatten uns in der Kabine vorgenommen, die zweite Hälfte besser zu gestalten und ein anderes Gesicht zu zeigen. Auch das schafften wir nur bedingt. Leider kassieren wir auch hier nach einer eigenen Ecke einen vermeidbaren Konter, der zum Tor führt. Der Elfmeter passte dann irgendwie auch zum Spiel. Das 1:4 war dann nur noch Ergebniskosmetik. Kurzum war der Gegner an dem Tag besser und wir haben einfach mal einen rabenschwarzen Samstag erwischt. Wir streichen dieses Spiel möglichst schnell aus den Köpfen… dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft aus den ersten 7 Ligaspielen sehr zufrieden", so Finn Taebel. Für sein Team geht es gegen den FC Oste/Oldendorf II weiter, der SV Agathenburg/Dollern empfängt den FC Mulsum/Kutenholz II.

Zuschauer: 70 - Schiedsrichter: Leon-Maximilian Holtfreter
Tore: 0:1 Elias Pejas (15.), 0:2 Elias Pejas (18.), 0:3 Justin Schüler (65.), 0:4 Julio Paruzel (77. Foulelfmeter), 1:4 Corvin Schumann (84.)

Aufrufe: 025.9.2023, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor