2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torsten Ziegner war nach der MSV-Pleite gegen Dortmund II restlos bedient.
Torsten Ziegner war nach der MSV-Pleite gegen Dortmund II restlos bedient. – Foto: Pressefoto Eibner

Torsten Ziegner nach Heim-Debakel "richtig sauer"

3. Liga: Der MSV Duisburg ist nach der 0:5-Niederlage gegen Borussia Dortmund II zurück im Abstiegskampf.

Der MSV Duisburg hat ein Heim-Debakel erlebt. Am 31. Spieltag in der 3. Liga verlor die Mannschaft von Cheftrainer Torsten Ziegner nach einer schwachen Vorstellung mit 0:5 gegen die Reserve von Borussia Dortmund. Während die Spieler nach dem Abpfiff ratlos wirkten, war der Coach auf der anschließenden Pressekonferenz restlos bedient.

Mit der höchsten Niederlage in die der laufenden Drittliga-Saison meldet sich der MSV Duisburg im Abstiegskampf zurück. Die erhoffte Wende blieb nach vier Spielen ohne Sieg auch gegen die Reserve von Borussia Dortmund ohne Erfolg. Stattdessen verlor die Mannschaft beim 0:5 zeitweile völlig den Faden und ergab sich ohne Gegenwehr.

>>> Den Ticker der Partie zum Nachlesen

Das sagen die Trainer

Jan Zimmermann: "Wir sind total happy, dass wir hier gewinnen konnten und unsere Serie ausgebaut haben. Das 5:0 ist am Ende zu hoch. Es war ein verdienter Sieg, bei dem wir in den entscheidenden Phasen auch das nötige Glück hatten. Meine Mannschaft hat vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, umgesetzt. Dieses Momentum müssen wir weiter nutzen, denn die Konkurrenz punktet ebenfalls und wir sind noch lange nicht durch."

>>> Borussia Dortmund II überrollt den MSV

Torsten Ziegner: "Ich bin zum ersten Mal in dieser Saison richtig sauer. Sicherlich ist das ein oder andere Gegentor unglücklich gefallen, aber unsere Einstellung war einfach zu schläfrig. Ich habe gehofft, dass die Jungs richtig Bock haben, aber das konnte ich nicht sehen. Damit können wir als Trainerteam nicht zufrieden sein und das lassen wir nicht durchgehen. Die Pfiffe und Kritik auf den Rängen kann ich vollkommen nachvollziehen. Wir sind heute als verdienter Verlierer vom Platz gegangen."

So spielten die Mannschaften

MSV Duisburg – Borussia Dortmund II 0:5
MSV Duisburg: Vincent Müller, Niklas Kölle (46. Baran Mogultay), Sebastian Mai, Marvin Senger, Joshua Bitter (59. Marvin Ajani), Moritz Stoppelkamp (75. Niclas Stierlin), Marlon Frey (59. Hamza Anhari), Marvin Bakalorz, Caspar Jander, Julian Hettwer, Phillip König (36. Benjamin Girth) - Trainer: Torsten Ziegner
Borussia Dortmund II: Marcel Lotka, Niklas Dams, Antonios Papadopoulos, Guille Bueno (77. Prince Aning), Can Özkan, Franz Pfanne, Ole Pohlmann, Abdoulaye Kamara (77. Göktan Gürpüz), Falko Michel (61. Ted-Jonathan Tattermusch), Justin Njinmah (83. Moses Otuali), Michael Eberwein (83. Rodney Elongo-Yombo) - Trainer: Jan Zimmermann
Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Kandern) - Zuschauer: 11073
Tore: 0:1 Antonios Papadopoulos (25.), 0:2 Justin Njinmah (57.), 0:3 Michael Eberwein (66.), 0:4 Marvin Senger (70. Eigentor), 0:5 Franz Pfanne (74.)

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 08.4.2023, 16:22 Uhr
Marcel EichholzAutor