2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Topspiel der A-Klasse West endet 2:2

Spitzenspiel der A-Klasse West! Die noch punktverlustfreie SG Unterschwaningen/Geilsheim/Obermögersheim fordert die noch ungeschlagene SG Wassermungenau/Wernfels im Topspiel. Der Sieger übernimmt die Tabellenführung, lediglich ein Zähler trennt beide Mannschaften.

Am 7. Spieltag der A-Klasse West gastierte die bis dato ungeschlagene SG W/W zum Spitzenspiel bei der noch punktverlustfreien SG Unterschwaningen/Geilsheim/Obermögersheim. Von Beginn an wurde das Spiel den hohen Erwartungen gerecht. Beide Mannschaften führten intensive Zweikämpfe und versuchten schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Dabei waren die Gäste zu Spielbeginn die zielstrebigere Mannschaft, konnten dies jedoch anfangs nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Aber auch die Gastgeber waren stets über lange Bälle auf die Außenbahnen gefährlich, zeigten jedoch beim letzten Pass nicht die nötige Präzision. So war es die SG W/W, die in der 23. Minute über eine exzellente Kombination über die rechte Seite das 1:0 durch R. Kurt erzielte. Allerdings währte die Führung nur fünf Minuten, dann glichen die Gastgeber durch einen unstrittigen Foulelfmeter aus. Der Torwart der SG war noch mit den Fingerspitzen am Ball konnte den platzierten Schuss jedoch nicht parieren. Danach spielten beide Mannschaften weiter nach vorne und versuchten meist durch lange Bälle zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor der Pause konnte daraus R. Kurt das vermeintliche 2:1 für die Gäste erzielen, dass jedoch aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung zurückgenommen wurde. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. In der 2. Hälfte waren zu Beginn die Gastgeber am Drücker, allerdings fehlte weiterhin die Präzision beim letzten Pass, sodass der stark mitspielende Keeper der SG W/W die Bälle gut abfangen konnte. In der 57. Spielminute kam dann der Schock für die Gästemannschaft. In Folge eines langen Balles der Heimmannschaft köpfte ein Verteidiger seinem Mitspieler von hinten an den Arm und der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen aller mitgereisten SG W/W-Anhänger auf den Punkt. Den fälligen Handelfmeter verwandelte M. Reichert souverän. Angestachelt von der strittigen Entscheidung des Schiedsrichters intensivierte die SG W/W ihre Bemühungen weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Da jedoch aus dem Spiel heraus keine großen Tormöglichkeiten herausgespielt werden konnten, musste ein traumhafter Freistoß aus halblinker Position von D. Leistner herhalten, der rechts oben im Winkel einschlug (79. Minute). Zum Ende der Partie versuchten beide Mannschaften noch die wichtigen drei Punkte mitzunehmen, was jedoch keinem gelang. So bleiben die beiden Spielgemeinschaften auch nach dem 7. Spieltag ungeschlagen und im Aufstiegsrennen dabei.
Am nächsten Sonntag empfängt die SG W/W zum nächsten Topspiel die neu gegründete SG Kalbensteinberg/Obererlbach. Die SG Unterschwaningen/Geilsheim/Obermögersheim tritt bereits am Samstag auswärts beim SV Großweingarten an.

Aufrufe: 026.9.2022, 20:59 Uhr
Lukas ForsterAutor