Am vorletzten Spieltag der A-Klasse West in der Saison 22/23 gastierte die SG W/W beim 1.FC-VfL Pleinfeld und konnte mit einem Sieg am Tabellennachbarn vorbeiziehen. Die SG fand gut ins Spiel und ließ den Ball bei sommerlichen Temperaturen durch die eigenen Reihen zirkulieren. Die Gastgeber liefen anfangs nur hinterher und brachten sich mit einem Foulelfmeter selbst ins Hintertreffen, da M. Zokolowski diesen sicher verwandelte. Die SG spielte im Anschluss jedoch nicht auf den zweiten Treffer und das Niveau der Partie verflachte deutlich. Die Heimmannschaft nutzte dies, um besser ins Spiel zu kommen, versuchte es jedoch meist mit langen Bällen, die nicht die eigenen Mitspieler fanden. Nach 27 Minuten kassierte die SG W/W dann den unerwarteten Ausgleich nach einer unglücklichen Situation des Gästekeepers, der den aufspringenden Ball unterschätzte und R. Huftles den Ball zum 1:1 über die Linie drückte. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel und der Schiedsrichter, der das Spiel souverän leitete, pfiff beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte war der SG anzumerken, dass sie noch am Fußballclub in der Tabelle vorbeiziehen will. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Gastgeber, ohne jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Lediglich B. Wenning hatte zwei gute Möglichkeiten den Führungstreffer für die SG zu erzielen, ließ diese jedoch aus. Zum Ende der Partie kam es dann noch schlimmer für die SG, die den 1:2 Rückstand (81. Minute) nach Kopfball hinnehmen musste. Auch die letzten Offensivbemühungen resultierten in keinem Tor, wodurch die SG das vorletzte Spiel der Saison 2:1 verlor und damit als Tabellensechster feststeht. Der 1.FC Pleinfeld wird die Saison auf Platz 5 beenden.
Am letzten Spieltag der A-Klasse West empfängt die SG W/W dann den FC Frickenfelden, deren Endplatzierung (8.) ebenfalls bereits feststeht. Der 1.FC Pleinfeld hingegen hat bereits alle Spiele in dieser Saison absolviert.