2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Georgios Plotskas war mit sieben Treffern der erfolgreichste Angreifer des Wochenendes am Niederrhein.
Georgios Plotskas war mit sieben Treffern der erfolgreichste Angreifer des Wochenendes am Niederrhein. – Foto: Flo

Top 5: Das sind die besten Angreifer am Niederrhein

Fünf Spieler haben es am Wochenende geschafft, sechs oder mehr Tore für ihr Team zu erzielen.

Starke Leistungen zeigen unzählige Amateurfußballer am Niederrhein Woche für Woche. Während beinharte Verteidiger oder kluge Strategen oft ein wenig in der Wahrnehmung untergehen, sind Torjäger leicht an ihrer Trefferquote zu messen. Welche Angreifer am Wochenende besonders erfolgreich waren, erfahrt ihr im nachfolgenden Ranking. Dort hinein haben es nur die Stürmer geschafft, die mindestens sechs Tore erzielt haben.

Platz 1: Georgios Plotskas (7 Tore)

Niemand traf am Niederrhein am vergangenen Wochenende häufiger als Georgios Plotskas. Der Angreifer der zweiten Mannschaft des BV Gräfrath netzte gleich sieben Mal ein und erzielte damit mehr als die Hälfte aller Tore beim 13:0-Kantersieg gegen den 1. FC Sport-Ring Solingen II. Plotskas gelang es dabei, sowohl das erste als auch das letzte Tor der Begegnung zu erzielen. Nachdem er in der fünften Spielminute den Torreigen eröffnet hatte legte er in Minute zwölf, 45, 66, 71, 83 und 90 nach.

>>> Das ist Georgios Plotskas

Platz 2: Murat Türkgeldi (6 Tore)

Mit 9:1 hat RWS Lohberg II das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Albania Duisburg gewonnen. Überragender Akteur auf dem Rasen war dabei Murat Türkgeldi, der sechs Tore erzielte. Schon nach neun Minuten hatte er dabei einen Doppelpack geschnürt (7./9.), den zweiten Blitz-Doppelpack legte er nach gut einer halben Stunde nach (32./35.). Um die Sache rund zu machen lagen auch zwischen den Toren fünf und sechs gerade einmal fünf Minuten.

>>> Das ist Murat Türkgeldi

Platz 2: Sven Bugla (6 Tore)

Großen Anteil am Heimsieg des TB Oberhausen III hatte Sven Bugla. Der 32-Jährige erzielte satte sechs Tore beim 8:0-Sieg seiner Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des TSV Safakspor Oberhausen. Damit hat der TB seinen Platz in der Spitzengruppe der Liga behauptet und kann sich weiter Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga B machen. Bugla stockte sein persönliches Trefferkonto mit dem Sechserpack auf 29 Tore auf, womit er die Torschützenliste der Liga knapp anführt.

>>> Das ist Sven Bugla

Platz 2: Roberto Caraman (6 Tore)

Ebenfalls sechsfach erfolgreich war Roberto Caraman am vergangenen Spieltag. Damit ging ein Drittel der Tore beim 18:0-Kantersieg von Viktoria Krefeld gegen RSG Verberg/Gartenstadt auf sein Konto. Zweimal traf er dabei vor der Pause, vier weitere Torerfolge fierte er nach dem Seitenwechsel. Es war eine starke Vorstellung im Kellerduell, denn vor dem Spieltag trennten beide Mannschaften nur sechs Punkte.

>>> Das ist Roberto Caraman

Platz 2: Almir Sutkovic (6 Tore)

Das Quartett der Spieler, die sechs Tore erzielt haben, wird von Amir Sutkovic vervollständigt. Für Türkiyemspor Remscheid trug er sich im Duell mit dem 1. FC Klausen sechsfach in die Torschützenliste ein. Damit konnte das Team auch den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Weiter geht es Seite an Seite mit dem punktgleichen Spitzenreiter TuRa Pohlhausen , der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.

>>> Das ist Almir Sutkovic

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 014.11.2023, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor