2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Till Peters sorgte Last-Minute für den FC-Sieg.
Till Peters sorgte Last-Minute für den FC-Sieg. – Foto: Michael Brunsch

Till Peters verpasst Stade in der Schlussminute den Knockout

1. Kreisklasse: Zweite Stader Heimpleite in Folge - Oste/Oldendorf gelingt erster Auswärtssieg

Der stark in die Saison gestartete VfL Güldenstern Stade III verlor gegen den FC Oste/Oldendorf II überraschend mit 2:3 und dadurch auch Platz zwei.

Nach dem schwachen Auftritt bei der 1:4-Heimniederlage gegen den SV Agathenburg/Dollern war Wiedergutmachung in Stade angesagt. Henri Allion gelang nach 23 Minuten die 1:0-Führung. Doch die gab keineswegs die nötige Sicherheit. "Wir ließen Oste/Oldendorf im Mittelfeld viel zu viel Platz und gingen mit unseren Chancen fahrlässig um", sagte VfL-Coach Finn Taebel. Die Folge waren zwei Gegentreffer noch vor der Pause. Linus Söhl und Till Peters drehten die Begegnung. Nach dem Wechsel störten die Stader früher und machten die Mitte besser dicht. Nico Dankers und Marcel Leifried scheiterten am Aluminium. Defensivmann Jascha Kudling gelang zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich. "Zweimal scheiterten wir am starken FC-Torwart Marco Klofta und dann wurden wir ausgekontert", ärgerte sich der junge Stader Trainer. Till Peters nutzte die letzte Gelegenheit zum 2:3 nach einem gut vorgetragenen Konter. Somit gelang dem FC Oste/Oldendorf II der erste Auswärtserfolg. Am kommenden Spieltag geht es für den FC gegen den SV Agathenburg/Dollern weiter, Stade muss am Sonnabend nach Estebrügge.

Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Henri Allion (23.), 1:1 Linus Söhl (30.), 1:2 Till Peters (37.), 2:2 Jascha Kudling (80.), 2:3 Till Peters (90.+3)

Aufrufe: 01.10.2023, 22:45 Uhr
Michael BrunschAutor