2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Thomas Laubinger (links), hier noch Trainer vom SV Blau-Gelb Wiesbaden, kehrt zur kommenden Saison zum SV Erbach zurück.
Thomas Laubinger (links), hier noch Trainer vom SV Blau-Gelb Wiesbaden, kehrt zur kommenden Saison zum SV Erbach zurück. – Foto: Sarah Hopf (Archiv)

Thomas Laubinger kehrt zum SV Erbach zurück

Laubinger wird ab Juli neuer Trainer des SV Erbach.

Folgende Pressemitteilung des SV Erbach hat uns erreicht.

Erbach. Laubinger übernimmt ligaunabhängig zur kommenden Saison 2024/2025 zum zweiten Mal das Amt des Chef-Trainers der 1. Mannschaft des SV Erbach. Schon zwischen 2014 und 2017 leitete Laubinger erfolgreich die Geschicke am Seitenrand des SV Erbach.

„Wir freuen uns sehr, mit Thomas unseren absoluten Wunschkandidaten erneut für uns gewinnen zu können und sind überzeugt, die anstehenden Herausforderungen, denen wir uns ebenso wie der gesamte Amateurfußball gegenübersehen, zu bewältigen. Auf der Suche nach jemandem der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert und seine Qualitäten bereits bei diversen Stationen unter Beweis gestellt hat, haben wir uns in den Gesprächen zwischen Vorstand und Spielausschuss sehr schnell auf Thomas als Wunschlösung festgelegt. Schon aus den ersten Gesprächen ging schnell hervor, dass Thomas für die Aufgabe brennt und sich auf die kommende Saison freut“, so Sebastian Bruns, sportlicher Leiter des SV Erbach.

Laubinger blickt zurück auf eine erfolgreiche Vergangenheit beim SV Erbach.

So formte er aus dem abstiegsbedrohten Sportverein aus Erbach, der dem Gang in B-Klasse in der Saison 2013/2014 nur knapp entging, einen gestandenen A-Ligisten. In den folgenden drei Jahren erreichte der SV Erbach unter Laubinger stets einstellige Top-Platzierungen und mauserte sich zu einer festen Größe in der A-Klasse Rheingau-Taunus. Zuletzt trainierte Laubinger den Mainzer B-Ligisten TSV Stadecken-Elsheim ll. Nun kehrt „Laube“ an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Belz und Faist verlassen Verein zum Saisonende

Die Chef-Trainer des SV Erbach, Timm Belz und Kevin Faist, werden ihr Amt als sportlich Verantwortliche für die erste Mannschaft zum Saisonende niederlegen.

„Beide sind beruflich sehr eingespannt und wer schon mal ein Traineramt übernommen hat, weiß welch ein enormer Aufwand hinter solch einer Aufgabe steckt. Der Verein ist beiden Trainern für Ihre Arbeit in den letzten Jahren, die sehr kräftezehrend waren, äußerst dankbar für Ihren unermüdlichen Einsatz und hofft, dass beide dem Club weiterhin erhalten bleiben“, sagt Spielausschussvorsitzender Stefan Schäfer. Zunächst liege der Fokus jedoch auf einer erfolgreichen Rückrunde und dem klaren Ziel des Klassenerhalts, so Schäfer weiter.

Aufrufe: 023.2.2024, 12:00 Uhr
Sebastian Bruns (SV Erbach)Autor