2024-04-30T13:48:59.170Z

Mannschaft der Woche
Kleines Dorf, große Fahne und noch größerer Jubel: Der SV Schleid freut sich auf die Bezirksliga
Kleines Dorf, große Fahne und noch größerer Jubel: Der SV Schleid freut sich auf die Bezirksliga – Foto: Jürgen Braun

SV Schleid steigt erstmals in die Bezirksliga auf

In der neuen Umgebung hat der Eifelmeister bereits eine Bestmarke sicher.

Kleines Dorf, großer Erfolg: Erstmals in der 55-jährigen Vereinsgeschichte hat der SV Schleid den Aufstieg aus der A-Klasse geschafft. Damit stellt man in der kommenden Saison das Team aus dem kleinsten Bezirksligastandort (nur gut 400 Einwohner).

Dass die Mannschaft der beiden Spielertrainer Tim Hartmann und Taner Weins aber über große spielerische Klasse verfügt, bewies sie auch in ihrem letzten Heimspiel der ablaufenden Runde gegen den Tabellenvorletzten SG Wiesbaum: 6:1 hieß es hier am Ende. Mit 53 Punkten aus 23 Partien – zudem stellt Schleid den besten Angriff (66) und die sicherste Abwehr (27) - sind die Grün-Weißen nun nicht mehr einzuholen und können das abschließende Duell am Samstag, ab 19 Uhr, bei der SG Prümer Land-Rommersheim ganz in Ruhe angehen …

Aufrufe: 024.5.2022, 09:09 Uhr
Andreas ArensAutor