2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Gianluca Bohr (vorne) und der SV Schleid fuhren den nächsten Sieg ein.
Gianluca Bohr (vorne) und der SV Schleid fuhren den nächsten Sieg ein. – Foto: Alfred Weinandy/Archiv

„Alle schön auf dem Teppich bleiben“

Bezirksliga: Souverän und unaufgeregt erledigt der SV Schleid mit 6:1 die Aufgabe bei der SG Wallenborn.

Mit einer beeindruckenden spielerischen Souveränität hat Aufsteiger SV Schleid am Sonntag vor knapp 200 Zuschauern das Eifelderby bei der abstiegsgefährdeten SG Wallenborn für sich entschieden. Am Ende hieß es 6:1 für die Gäste, die sich damit nachdrücklich für den Spitzenplatz hinter dem enteilten Duo aus Wittlich und Schweich empfahlen. Für die Spielgemeinschaft aus der Vulkaneifel kann das Ziel dagegen nur noch heißen unter den aktuellen Bedingungen irgendwie die Klasse zu halten und sich ein weiteres Jahr die Zugehörigkeit zur Bezirksliga zu sichern.

Die Partie war noch keine zwei Minuten alt, da hatte es schon unter der Leitung von Schiedsrichter Johannes Klingel zweimal geklingelt. Je einmal auf jeder Seite. Den schnellen Führungstreffer der Grün-Weißen durch Nicolas Britz nach acht Minuten beantwortete die SG durch einen ihrer Besten und Beständigsten, Kasper Wlodarek, schon im nächsten Spielzug postwendend mit dem Ausgleich. Doch wer geglaubt hatte, dass dies den Hausherren nun etwas Auftrieb gegen den favorisierten Gegner geben würde, sah sich getäuscht.

Aufrufe: 031.10.2022, 18:09 Uhr
Jürgen C. BraunAutor