2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Bitburg schließt Lücke, Zewen rüstet auf

Regionale Fußballpersonalien: Oberliga-Aufsteiger verpflichtet erfahrenen Torwarttrainer – Sven Bracker versucht’s eine Etage höher.

Das Trainerteam des Aufsteigers FC Bitburg für die kommende Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist komplett: Horst Hansen übernimmt an der Seite von Coach Fabian Ewertz und dessen Assistent Christian Hoffmann das Torwarttraining. Der 54-Jährige ist schon länger in diesem Metier unterwegs und bringt jede Menge Erfahrung aus seiner Zeit bei der SG Kyllburg, beim FSV Salmrohr, bei der SG Wallenborn und beim SV Schleid mit. Zuletzt hatte sich Dietmar Neises – inzwischen als Sportlicher Leiter beim FCB aktiv – um die Schlussmänner gekümmert. „Horst bringt viel Leidenschaft mit und lebt den Fußball. Zudem verfügt er über eine Menge Know-how“, sagt Bitburgs Geschäftsführer Andreas Neuerburg.

Wohin Yannik Stein geht, steht mittlerweile fest: Der 27-jährige Angreifer geht von Rheinlandligist FC Hochwald Zerf zum saarländischen Verbandsligisten FC Noswendel Wadern. Stein stand nach seinem Wechsel vom damaligen Mosel/Hochwald-B-Ligisten SG Waldweiler/Mandern 2018 vier Spielzeiten lang im Kader der Hochwald-Spielgemeinschaft. Zuvor hatte auch Christopher Mai vom Bezirksligisten SG Geisfeld den Saarländern zugesagt. Zerfs Ligakonkurrent FSG Ehrang/Pfalzel hat sich die Dienste von Julien Masselot vom SV Bekond und Ben Mombach von der A-Jugend des TuS Mosella Schweich gesichert.

Aufrufe: 06.6.2023, 18:04 Uhr
Andreas Arens/Lutz SchinköthAutor