2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Bild Fupa
Bild Fupa – Foto: Keiner

SV Stahl beendet Tor und Sieglosserie

Spielbericht von Kathi Engelmann und Christian Eberhardt (SV Stahl Unterwellenborn)

Das war schöner Fußball so wie wir ihn mögen. Klare Spielkontrolle zugunsten unserer Herren dominierte am Samstag das Spiel gegen Langewiesen auf heimischen Rasen. Besonders in der ersten Viertelstunde sahen wir Fußball nach Maß, was dann auch in der sechsten Minute bereits zur Führung führte. David spielt auf Leo, der gekonnt eintütet. In der 14. Minute dann spielt Sandro auf David, der auf 2:0 erhöht. Nach dieser starken Anfangszeit schluderten sie sich wieder leicht in alte Verhaltensmuster bis hin zur 38. Minute: wir kassieren einen Foul-Elfmeter, der erst einmal drin war, aber wiederholt werden musste. Der Wiederholungsschuss ging an die Latte, der Nachschuss saß schon in den Maschen, als der Schiri auf Abseits des gegnerischen Stürmers entschied. Es blieb also beim 2:0. Nach 40 Minuten dann der erste personelle Wechsel: Felix kam für Klaus kurz vor der Pause. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte dann erst einmal David auf 3:0 nach einer Vorlage von Leo, der an diesem Tag sehr ansehnlich spielte. In der restlichen zweiten Halbzeit dann schwächelten unsere Herren etwas mehr, Langewiesen kam zu guten Angriffen, die aber erfolglos blieben. Mit dem Endstand von 3:0 verabschieden sich beide Mannschaften, die Stahl-Elf ist nun um drei Punkte reicher und hält sich auf dem zweiten Platz der Tabelle.

STAHL FEUER

Aufrufe: 015.5.2023, 11:23 Uhr
Christian EberhardtAutor