2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Spiel ohne wirkliche Torchance des SVN ging verdient verloren

Der SV Neckarburken tat sich heute bei hochsommerlichen Temperaturen gegen die Gäste aus Michelbach sehr schwer.

In der ersten Spielhälfte waren die Spielanteile noch ausgeglichen und der ein oder andere gefällige Spielzug gelang auch, doch die finalen Zuspiele in den Strafraum waren zu ungenau, um Gästekeeper Perrone in Verlegenheit zu bringen.

Anders bei den Gästen aus Michelbach. Diese gelangten das ein oder andere Mal gefährlich in den Strafraum des SVN und es war nur einer bravourösen Leistung von Keeper Pienitz zu verdanken, der hochkarätige Chancen vereitelte, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Eigentlich wollte man nach Wiederanpfiff etwas konstruktiver zu Werke gehen, was jedoch überhaupt nicht gelang. Im Mittelfeld ging die Ordnung verloren. Konstruktive und schnelle Spielverlagerung fand nicht mehr statt. Zu große Lücken zwischen Angriffsreihe und Abwehrformation luden die Gegner zu schnellen Gegenstößen ein.

Und dann der Nackenschlag in der 52. Minute. Auf der rechten Abwehrseite ging der Ball unnötig verloren. Ein Mittelfeldspieler des SV Michelbach spielte den an der Strafraumgrenze lauernden Joshua Stürmer an, der nach kurzem Dribbling freie Schussbahn hatte und unten links ins Netz vollstreckte.

Und die Mannen des SV Union Michelbach machten weiter gehörig Druck. Dem konnte sich der SVN heute nur schwer erwehren und es gelang immer weniger, eigene offensive Momente zu schaffen. Auch die Einwechslungen brachten keine neuen kreativen Momente.

Letztendlich schafften die Gäste verdienter Weise die 3 Punkte mit nach Michelbach zu nehmen.

Aufrufe: 015.5.2022, 18:32 Uhr
Kurt HammerAutor