2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Anfang Top, Ende Flop

SV Memmingerberg II – TSV Kammlach II 0:1 (0:0)

Tore: /.

Einbruch nach der Halbzeit sorgt für Niederlage der Reserve.

Der SV Memmingerberg 2 begann die Partie dominierend. Hoch stehend und früh pressend, wollten die Berger die Abwehr der Gäste aus Kammlach unter Druck setzen und sie so zu Fehlern zwingen. Dies gelang gut, was zu mehr Ballbesitz und Chancen für die Berger führte.

Über die Außen agierend, kamen immer wieder Bälle in die Nähe des Strafraums. So durfte Hebel Timo zweimal aus der Distanz sein Glück versuchen. Ebenfalls probierte es „Omme“ aus rund 14 Metern. Beide leider ohne Erfolg. Die größte Chance hatte jedoch Neugebauer Max. Dieser wurde von Grammetbauer Stephan mit einem Pass durch die Schnittstelle in den Strafraum geschickt. Dessen Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.

Hinten ließen die Berger nichts anbrennen und so kam Kammlach zu keiner nennenswerten Chance in der 1. Halbzeit. Durch kurze Pässe gelang den Bergern ein ruhiger Spielaufbau, dem die Gäste nicht entgegenwirken konnten. Gelegentlich wurden lange Bälle eingebaut, um die schnellen Außenspieler in Szene zu setzen. Bedauerlicherweise konnten aus den erspielten Situationen kein Kapital gewonnen werden.

Ohne sich für die Mühen zu belohnen, gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ganz anderes Auftreten der Berger. Alle guten Aktionen aus der ersten Halbzeit wurden eingestellt. Der ruhige Spielaufbau wurde zu einem hektischen. Die kurzen Pässe wurden ersetzt durch lange Bälle in die Spitze und die Ideen fehlten, um Chancen zu erspielen. Zwar gelang es noch über die Außen ein paar Chancen zu kreieren, diese waren aber nicht entscheidend genug oder es fehlte das berühmte „letzte etwas“ um die Kugel ins Eckige zu bekommen.

Diese Chancen hatte erneut Neugebauer Max, der über die rechte Außenposition agierte. Nach einem langen Ball begab sich dieser ins Laufduell und probierte es vom 16 Meter Rand. Dieser Schuss ging knapp am Tor vorbei. Eine weitere Gelegenheit bot sich ihm, als er nach einer Flanke den Ball volley nahm. Dieser Schuss wurde unter tapferen Einsatz des Verteidigers geblockt. Letzterer musste danach behandelt werden.

So kam es leider, wie es kommen musste. Ein Ballverlust im offensiven Aufbauspiel sorgte für einen Konter der Gäste. Der Flügelspieler aus Kammlach brachte die Kugel in den Strafraum, in dem der mitlaufende Stürmer wartete. Dieser hielt den Fuß rein und brachte somit den TSV Kammlach 2 in Führung. Trotz 20 Minuten restlicher Spielzeit, bemühten sich die Berger vergebens den Ausgleich zu erzielen und unterlagen dem Gegner mit 0:1.

Kopf Hoch Männer!

Auf geht’s Berger kämpfen und siegen!

Aufrufe: 011.5.2022, 10:28 Uhr
Robert GorjutAutor