2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Erneutes Remis für den SVM 2

SpVgg Günz-Lauben II – SV Memmingerberg II 1:1 (0:0)

Tore: Gorjut R.

Unter der strahlenden Sonne spielte unsere ersatzgeschwächte Reserve in Lauben. Für die Hausherren ging es um den Relegationsplatz, welchen sie durch einen Sieg gegen unseren SVM festmachen könnten.

Das Spiel begann mit viel Zug von beiden Seiten. Die Gastgeber bemühten sich, mit langen Bällen die Berger Vereidigung zu überspielen, was auch gut gelang. Allerdings konnte Keeper Alex Müller, als auch die Verteidigung die Angriffe immer wieder entschärfen.

Nach vorne versuchten es die Berger über ihre Außen, allerdings war es für die offensiv Abteilung ein laufintensives Spiel, da man sich bemühte den Gegner früh zu stören. Die nennenswertesten Chancen der ersten Halbzeit für die Berger hatte Timo Hebel, welcher aus der Distanz sein Glück versuchte, aber das Tor leider verfehlte.

Lobenswert war das Aufbauspiel der Berger, die mit viel Ruhe den Spielaufbau gestalteten und durch einige Doppelpässe immer wieder dem Pressing der SpVgg entgegenwirkten. Mit diesem Lauf- und Zweikampfintensiven Spiel ging man torlos in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild. Die Berger versuchen das Spiel ruhig aufzubauen, die Hausherren pressten und drückten weiter energisch. So kamen sie auch zu einer Chance, nachdem ein hoher Ball von der linken Angriffsseite über Freund und Feind hinüberflog und an den Pfosten gelandet war. Den Rebound sicherte sich erneut der sehr souverän agierende Keeper Alexander Müller.

Während eines Angriffs der Berger konnten die Hausherren diese Angriffsbemühung nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Freistoß trat Robert Gorjut aus rund 18 Metern über die Mauer hinweg ins Tor zur 0:1 Führung für den SVM.

Allerdings hielt der Jubel nicht lange an. Nur wenige Minuten später wurde Viktor Schartner beim Versuch den Ball zu klären vom Gegenspieler umgerannt, allerdings wurde nicht auf Foul entschieden, sodass die Gastgeber die Lücke in der Abwehr ausnutzten und den Angriff erfolgreich zu Ende spielten. 1:1 lautete somit der Zwischenstand.

Kurz vor Schluss dann ein Schreckmoment, als Keeper Alex Müller nach einem Luftduell liegen blieb. Nach längerer Behandlungspause am Fuß des Verletzten musste dieser ausgewechselt werden. An dieser Stelle: Gute Besserung!

Beide Mannschaften bemühten sich zwar noch den Sieg zu holen, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen, sodass das Spiel mit 1:1 endete.

Nächste Woche spielt die Reserve ihr letztes Spiel gegen TSV Mindelheim 2!

Auf geht’s Berger kämpfen und siegen!

Aufrufe: 022.5.2022, 12:03 Uhr
Robert GorjutAutor