2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thomas Geist treibt die Personalplanungen voran.
Thomas Geist treibt die Personalplanungen voran. – Foto: Arno Wirths

SV Hö-Nie verpflichtet drei weitere Neuzugänge

Der Landesligist hat mittlerweile neun neue Akteure an Bord. Der Argentinier Facundo Ruiz bleibt eventuell doch.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison in der Landesliga präsentiert. Darunter ist ein alter Bekannter. Tobias Tatzel kehrt nach einem Jahr beim bisherigen Ligarivalen TSV Wachtendonk-Wankum zur SV Hö.-Nie. zurück.

Abwehrspieler Marko Kojmans kommt vom niederländischen Klub Achilles 29 an die Düffelsmühle. „Er ist ein zweikampfstarker Abwehrspieler mit einer guten Spielintelligenz“, so Geist.

Zudem wurde Keeper Filip Curcic, der in dieser Saison beim Landesligisten VfB Frohnhausen auf neun Einsätze kam, verpflichtet. „Damit sind alle Torhüter-Plätze im Kader vergeben“, sagt Trainer Thomas Geist. Der Klub hatte sich zuvor schon die Dienste der Keeper Benedikt Schmitz (Viktoria Goch) und Canberk Cevirgen (SuS 09 Dinslaken) gesichert.

Der Landesligist, der in der am Sonntag beendeten Saison nach einem imponierenden Schlussspurt das Ziel Klassenerhalt erreicht und am Ende mit Platz sechs das beste Ergebnis seit dem Abstieg aus der Oberliga geschafft hatte, hat mittlerweile neun neue Spieler an Bord. Er hatte zuvor auch schon Dario Gerling (SV Schermbeck), Luca Wiens (SGE Bedburg-Hau), Lukas Gutenberger und Marvin Schumann (beide Hamminkelner SV) verpflichtet.

Hö-Nie hält die Augen offen

Damit steht der Kader für die kommende Spielzeit aber noch nicht. „Wir sind mit weiteren Akteuren im Gespräch. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen vondem einen oder anderen Spieler die Zusage erhalten werden“, sagt Geist. Er ist zuversichtlich, dass auch der Argentinier Facundo Ruiz in der kommenden Saison erst einmal das Trikot der SV Hönnepel-Niedermörmter tragen wird. „Er möchte zwar gerne in eine höhere Klasse wechseln, ist aber körperlich noch nicht bereit dafür. Deshalb wird er voraussichtlich erst einmal weiter für uns spielen“, so Geist.

Vom Stammpersonal stehen bislang der argentinische Torjäger Pedro Cejas, der in die Regionalliga wechseln möchte, Marvin Hitzek (Viktoria Goch), Elidon Bilali (1. FC Kleve), Camara Kessery sowie die Torhüter Kay Hanysek und Dominik Langenberg (alle Ziel unbekannt) als Abgänge fest.

Aufrufe: 018.5.2023, 11:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor