2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Weber-Elf holt wichtige Zähler gegen Daugendorf/Zwiefalten

SV Betzenweiler – SGM Daugendorf/Zwiefalten 4 : 2 (1 : 1)

Nach dem glücklichen Sieg auf der Alb am vergangenen Mittwoch, war am Sonntag die SGM Daugendorf/Zwiefalten zu Gast. In einer von Beginn an unterhaltsamen Partie hatten die Gäste die erste dicke Gelegenheit auf den Führungstreffer als der Gästeangreifer nahezu ungestört durch die SVB-Hintermannschaft spazieren konnte, das Leder aber glücklicherweise an den Querbalken setzte.


Auf der Gegenseite wurde der SVB vor allem über Cedric Lutz gefährlich, welcher auf der rechten Seite für mächtig Betrieb sorgte. Sein Abschluss auf die kurze Ecke wurde vom Gästetorhüter jedoch pariert. Zuerst jubeln an diesem Nachmittag durften die Gäste. Nach einem langen Ball und anschließendem Querpass hatte der Gästeangreifer am langen Pfosten keine Mühe das Leder über die Linie zu drücken. Unsere Jungs mussten sich allerdings nur kurz schütten und zeigten sofort eine Reaktion auf diesen Rückschlag. Nach einer missglücken Abwehr des SGM-Torhüters war Daniel Weber zur Stelle und nickte das Spielgerät gekonnt in die Maschen. Wenige Minuten später bot sich die Riesenchance zur Führung als sich Matthias Traub energisch durchsetzte, Noah Schubert seinen Querpass jedoch nicht im Tor unterbringen konnte.

Abschnitt zwei gestaltete sich ebenfalls weitestgehend ausgeglichen. Der SVB hatte in Person von Fabian Argo die Möglichkeit auf den Führungstreffer, sein Volleyschuss landete aber über dem Gehäuse. Stattdessen sorgte eine Unkonzentriertheit für den erneuten Rückstand – wiederum war es ein langer Ball, der nicht konsequent verteidigt wurde. Unsere Jungs steckten allerdings nicht auf und wurden hierfür mit dem Ausgleich belohnt. Nachdem Dennis Hepp einen seiner unwiderstehlichen Antritte startete, konnte er nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rainer Neubrand eiskalt zum 2:2. Als sich die meisten Zuschauer bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, sorgte Daniel Weber in der Schlussminute für grenzenlosen Jubel im SVB-Lager. Einen Freistoß von Rainer Neubrand brachte er bärenstark im Tor unter. Für den Schlusspunkt sorgte der kurz zuvor eingewechselte Thomas Deutsch, der mit seinem ersten Ballkontakt zum finalen 4:2-Endstand traf.

Kader: Samuel Reiter, Dennis Hepp, Felix Gehweiler, Steffen Traub, Klaus Locher, Cedric Lutz, Rainer Neubrand, Matthias Traub, Noah Schubert, Daniel Weber, Fabian Argo, Benjamin Teuscher, Thomas Deutsch, Florian Rebholz, Matthias May
Aufrufe: 010.5.2022, 06:13 Uhr
PM SV BetzenweilerAutor