2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Aus zwei mach eins: FuPa Württemberg startet

Die Gebiete FuPa Südwest und FuPa Oberschwaben werden zusammengeführt

Das Fußball-Verbandsgebiet Württemberg ist mit seinen 16 Kreisen einigermaßen umfangreich. Daher wurde es bei FuPa aus redaktionellen Gründen zunächst in mehrere Gebiete aufgeteilt. Das ändert sich jetzt. Ab Montag sind es nur noch drei: "FuPa Stuttgart", "FuPa Böblingen-Calw" und – neu – "FuPa Württemberg".

In diesem Zuge werden die beiden bisherigen FuPa-Gebiete "Südwest" und "Oberschwaben" verschmolzen. Außer der Bezeichnung und der Zusammenführung der betroffenen Kreise in eine FuPa-Region ändert sich für unsere User derweil nichts. Die bisherigen Kontakt-Daten können weiter genutzt werden, ansonsten schreib uns deine Fragen oder Hinweise immer gerne an wuerttemberg@fupa.net.

Und auch für die Vereinsverwaltung, egal ob bestehend oder künftig, hat das neue "FuPa Württemberg" keinerlei Auswirkungen. Alle Accounts bleiben bestehen – mit den selben Rechten wie zuvor. Wer sich noch nicht registriert hat, hier geht's lang: zur Registrierung! Alle anderen wichtigen Antworten findest du in unserem Hilfebereich.

Wichtig: Du kannst eure Vereinsnews jederzeit an unsere Redaktion schicken! Damit können Vereine ihre Infos unkompliziert veröffentlichen - von der Vorstandswahl bis zum Vereinsfest oder der Nachwuchswerbung. Gleiches gilt für die vielen Spielberichte. Einfach per Mail an wuerttemberg@fupa.net.

➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 04.7.2022, 09:30 Uhr
redAutor