2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVB KEHRT MIT DREI ZÄHLERN AUS MUNDERKINGEN ZURÜCK

SGM Munderkingen/Rottenacker – SV Betzenweiler 2 : 4 (2 : 1)

Bei sommerlichen Bedingungen sahen die mitgereisten Anhänger im Munderkinger Donaustadion eine enttäuschende erste Hälfte des SVB. Nachdem die Gastgeber bereits in der Anfangsphase mit einem Lattentreffer aufhorchen ließen, gelang ihnen in Minute 19 der Führungstreffer in Folge schlampigen Defensivverhaltens des SVB.


Die Weber-Elf präsentierte sich unstrukturiert und oftmals unkonzentriert, sodass das Spiel an einen lauen Sommerkick erinnerte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel schafften es unsere Jungs endlich einmal sauber nach vorne zu kombinieren, dies wurde prompt mit dem Ausgleich durch den immer besser ins Spiel findenden Cedric Lutz belohnt. Kurz vor dem Seitenwechsel ließ sich die SVB-Defensive jedoch nochmals überrumpeln, was mit einem erneuten Gegentreffer bestraft wurde. Mit der Einwechslung von Alexander Gresser kam zu Beginn von Durchgang zwei endlich Struktur ins Spiel des SVB. Er war es schließlich auch, der den Ausgleichstreffer einleitete. Nach einem Pass in die Tiefe ließ sich Dennis Hepp die Chance nicht nehmen und traf zum 2:2. Nun hatte die Weber-Elf klar Oberwasser und belohnte sich in der 62. Spielminute mit dem Führungstreffer. Rainer Neubrand setzte sich stark über die linke Seite durch, spielte einen Doppelpass mit Fabian Argo und flankte anschließend auf Daniel Weber, welcher technisch anspruchsvoll zum 3:2 vollstreckte. Für die finale Entscheidung sorgte ein Eigentor zehn Minuten vor Spielende. Nach Vorarbeit von Fabian Argo schoss Daniel Weber ans Bein eines SGM-Spielers, von wo das Leder über die Linie trudelte. So durften sich unsere Jungs dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang schlussendlich doch noch über drei Zähler freuen.

Kader: Samuel Reiter, Dennis Hepp, Felix Gehweiler, Steffen Traub, Klaus Locher, Cedric Lutz, Rainer Neubrand, Matthias Traub, Noah Schubert, Daniel Weber, Fabian Argo, Alexander Gresser, Marius Rudolph, Thomas Deutsch, Benjamin Teuscher, Florian Rebholz, Marius Löffler, Florian Kesenheimer
Aufrufe: 017.5.2022, 20:14 Uhr
PM SV BetzenweilerAutor